Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

full

Wien, Franz-von-Assisi-Kirche
 
Kommentar
Anzeigen
Der Dom von St.Blasien im Schwarzwald. Mit einer Höhe von 62 Metern und einer Spannweite von 36 Metern gehört ihre Kuppel gegenwärtig noch zu den grössten in Europa.​
_DSC9813aa.jpg




_DSC9900A.jpg
Mit Gruss, Guido
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Da ich in relativer Nähe wohne, hatte ich schon ab und zu die Gelegenheit den Dom zu besuchen. Selbst für "Kirchbauten-Uninteressierte" empfehle ich eine Visite.
Sehr schön, Guido!
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Osterkerze und Taufbecken in einer oberbayerischen Barockkirche

full

Nikon Zf mit Ai-s Nikkor 28mm f/1:2.8 CRC
f/8, 1/8s Freihand, ISO 100​

Gruß
Hans
 
3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Gianni33 Freihand mit einer 1/8s -Respekt.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Meine neue Zf macht dies dank des sehr gut funktionierenden IBIS möglich.
Mit meiner Zfc hätte ich dazu wohl ein Stativ benötigt.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
1/8 s bei 28 mm mit VR/IBIS sind kein Problem, wenn man nicht sehr zittrig ist. Das ist ja das Tolle an den Stabilisatoren, die schieben den 1/Brennweite-Zielwert der Faustregel locker 2-3 EV in den längeren Bereich. Hier also 1/30 s - 1/15 s - 1/8 s - 1/4 s -> 1/8 s war noch "Komfortzone".
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten