Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Chiesa San Antonio, Buscemi, Sizilien, 23.10.2015

DSD_2195.jpg

Kommentar
Anzeigen
Diese Kirche steht bei mir um's Eck... und nervt!
Nicht immer. Eher selten. Wenn aber, dann...

Nein, nicht weil Sie "irgendwie" hässlich ist. Auch nicht aufgrund der akustischen Sphären durch Konzerte, die gelegentlich dort gegeben werden. Hochzeiten, Taufen, alles was da so gefeiert wird - alles kein Problem.
Aber: durch eine unerklärlichen Begabung, erspürt dieses Gotteshaus genau die Wochenenden, an denen ich ausschlafen kann. Und die sind selten. Dies aus verschiedenen Gründen (senile Bettflucht, schwache Blase, auch mal die Arbeit - oder auch die Fotolust...).
Und an diesen seltenen und wunderbaren Vormittagen, an denen ich auch noch zur vorgerückter Stunde schlummern kann, schlägt die Kirche brutal ALARM mit einem Glockengeläut, das sich gewaschen hat.
Ich wohne hier schon 23 Jahre. Genügend Zeit um Erfahrungen zu sammeln und Zufall auszuschließen.
Das ist Absicht. Kann nicht anders sein.
Meine Meinung.

Nervt! Manchmal!
full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...und als Ergänzung zum vorhergehenden Beitrag - vielleicht auch als Versöhnungsgeste (im doppelten Sinne):
Im Reformationsjubiläum 2017 war die oben genannte evangelische Kirche, wie auch das in der Nähe befindliche katholische Gotteshaus des Nächtens miteinander verbunden. Hat mir sehr gut gefallen.
Und war auch ganz, ganz leise:

Dachfensterblick

full

Kommentar
fullsizeoutput_ec8f.jpeg

4 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Den Ort habe ich von Google. Ausrichten kann ich das Bild auch.:)

BeST
BeST kommentierte

An Ortsnennung und Ausrichtung wäre ich interessiert.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

wenn mich nicht alles täuscht
müsste es Kevelaer am Niederrhein sein

BeST
BeST kommentierte

Danke für den Tipp. Dürfte die Basilika St. Marien sein.
Richtig tolle Fotos von dem Bau sind im Netz zu finden.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten