Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Pfarrkirche St. Jakob, Lenggries
erbaut im Jahre 1722

full

ILCE 7M4 mit Zeiss Batis 85/1.8
f/8.0, 1/400s, ISO 100​

Gruß
Hans

Kommentar
Anzeigen
Das Freiburger Münster in der Morgendämmerung. Die Aufnahme ist von 2017, da war der Turmhelm noch eingerüstet (das Münster ist immer, immer, immer mit irgendeinem Gerüst "ausgestattet").

Eingerüstet!
(wie immer)

full

Randnotiz: diese Aufnahme ist aus einer Serie, die ich für einen Zeitraffer verwendet habe. Um möglichst viele Licht noch in der Nacht aufzufangen, war die Blende komplett offen. Würde ich heute vermutlich noch anders probieren.
Lange Rede - kurzer Sinn: darum nix mit Blendensternen.

Kommentar
Pfarrkirche Enns-St. Marien von außen, innen und dem angebauten Kreuzweg.

220322_111606.jpg

220322_115137-Pano.jpg

220322_113937-Pano.jpg

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das zweite Bild zeigt ein Gewölbe, das fast dem einer Krypta ähnelt. Es scheint aber das normale Kirchenschiff ("Erdgeschoss") mit der Altarapsis gegenüber zu sein. Sehr ungewöhnlich, so etwas hätte ich jetzt eine Etage tiefer im "Keller" erwartet.
Zudem scheint dieses Bauwerk ein Hybrid aus Romanik und Gotik zu sein.
VG Manfred

BeST
BeST kommentierte
Ich habe da ein bisschen mit der Perspektive getrickst und das Pano gleich bei der Tür gemacht, da ich sonst direkt vor der Säule im Mittelgang stehen würde. Durch den westlichen Vorbau gelangt man im Durchschreiten der zweijochigen, dreiachsigen Orgelempore in das zweischiffige, vierjochige Langhaus der Kirche.

Wenn Dich das wirklich interessiert, dann findest Du mehr Informationen in meinem Reisebericht.
Hier jedenfalls die Ansicht von der anderen Seite:

enns22_18.jpg

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten