Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Wenn man in Bad Tölz auf der Isarbrücke steht und zum Kalvarienberg hinaufschaut, erblickt man hoch oben die barocke Hl.-Kreuz-Kirche, deren Fassade jetzt aufwändig restauriert wurde.

full

Nikon Z 50 mit Z Nikkor DX 50-250mm f/4.5-6.3 VR
140mm, f/5.6, 1/1600s, ISO 100​

Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Gleich drei, der alte Peter, Theatiner Kirche und Frauenkirche in München

full
 
1 Kommentar
departure69
departure69 kommentierte
@MartinRS

Sehr schönes Foto.
Telebrennweite? Weil der Odeonsplatz so winzig wirkt. Hier sieht es so aus, als seien es von den Taxis bis zu den Bögen nur 20 Meter, steht man aber auf dem Platz, kommt der einem viel größer vor.

History-Fact, ohne jegliche Ideologie: Dort stand 1914 der 25jährige Adolf H. und bejubelte den Kriegsausbruch (so wie viele andere), der gerade verlesen und bekanntgegeben worden war.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische isländische Kirche in Budir

full
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mit einer Torfsodenmauer rundherum?
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Bei der Kirche kann man sich den ganzen Tag aufhalten und sie aus allen möglichen Winkeln aufnehmen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten