Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
>> Zweitveröffentlichung<<

Im St. Petri Dom zu Bremen ...

... sieht man unterhalb der Orgelempore einen Fries mit elf figürlichen Darstellungen. Derzeit bedeutend ist die zweite Figur von rechts ...

Die Heilige Corona von Bremen

Ich zitiere dazu aus der regionalen Zeitung:

Ich habe immer allein gesucht, erfolglos. Die ersten zwei Mitarbeiter im Dom wurden schon oft gefragt, wussten es aber nicht (zeugt von großem Interessen an Kundenzufriedenheit ... ), der dritte war die Aufsichtsperson des Tages, zeigte sie mir, hatte aber nur wenig Lust, die zwei unwissenden Kollegen aufzuklären (das sind Kollegen, da braucht man keine Feinde mehr ).
Zu der zweiten Corona-Darstellung werde ich mich auch noch durchfragen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gemerkt, dass ich mich mit unserer alten, großen Kirche mal fotografisch näher beschäftigen muss!

VG Holger

Kommentar
Im Jahre 1967 entstand das tibetisch-buddhistisches Kloster in Rikon in der Schweiz, das erste ausserhalb Asiens.
Meine Frau und ich wohnen in Hinter-Rikon wo die Tibeter unsere Nachbarn sind. Von den damaligen Flüchtlingen die damals hierher kamen wohnt nur noch eine Alte Frau hier. Aber dennoch leben zahlreiche Nachkommen in dieser Siedlung.
Das Kloster steht nur unweit von uns auf dem Hügel.
Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis mit diesen lieben Leuten.
Mit Gruss,
Guido

Kommentar
Hoch oben auf dem Kalvarienberg zu Bad Tölz erblickt man die Wallfahrtskirche Hl. Kreuz sowie die Leonhardikapelle.
Viele Monate lang war die Kirche eingerüstet, aber nach aufwändiger Außenrenovierung erstrahlt sie in neuem Glanz.

Nikon Z 50 mit Carl Zeiss Planar 50mm f/1:1.4 ZF.2
f/5.6, 1/640s, ISO 100​

Gruß
Hans

Kommentar
-Anzeige-