Sehr schöne Aufnahmen. Du scheinst sehr auf senkrechte Linien und/oder klare Horizontalen zu achten. Ich finde, das ist ein Schlüssel für gute Architekturfotograie.
Hallo,
ich fotografiere ohne Stativ, daher muss ich meistens nacharbeiten. Das betrifft hauptsächlich Geometrie, Verzeichnung und bei High Iso entrauschen.
Ich verwende DXO PhotoLab7 sowie zum Ausgleich stürzender Linien DXO Viewpoint 4 damit kann man schon ziemlich viel korrigieren.
Gruß Anton57
Mal andere Perspektive.. Eingangsportal der reformierten Kirche in Solothurn. Recht eindrücklich, wenn man drunter steht.. mit Fuji GFX-50Sii und GF 20-35:
Brig im Wallis (CH) Ein schlichtes Gotteshaus das mir archidektonisch gut gefällt. Der blaue Farbstich ist wie es in Wirklichkeit war. Kalt mit blauem Himmel, aber diese Talseite liegt um diese Jahreszeit praktisch den Ganzen Tag im Schatten der Berge. Blaue Stunden.
Ich war vor Jahren mit einem Kollegen in Brig, eine Küche aufbauen. Nach einer Woche brachen wir den Auftrag vorübergehend ab. Wir kamen nicht damit zurecht, daß dort permanent nur quasi Halbdunkel herrschte, weil das Tal recht tief und die Seiten recht steil sind, die Sonne erschien faktisch nie, man fühlte sich wie im Gefängnis. Entschuldigung für den themenfremden Gedanken, das ist mir spontan wieder eingefallen, als ich die Ortsbezeichnung las.
ich könnte nicht an einem solchen Ort wohnen.
Die andere Talseite ist besser,.Auf jeden Fall hatte ich auch ein ungutes Gefühl als ich dort fotografierte.
Hi, interessantes Bild eines interessanten Gebäudes, aufgefallen wegen des (im Vergleich zur ebenfalls runden Frauenkirche in Dresden) schlichten Interieurs, erst Wikipedia half zu erkennen, welch außerordentlich bewegtes Leben dieser Bau hinter sich hat. Hast Du die Aufnahme auf einem Stativ gemacht (1/8 sec) ?