Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

full

Saint-Étienne, Ars-en-Ré, Île de Ré, Frankreich
Der auffällige Anstrich des Glockenturms diente einst als Landmarke für die Schifffahrt​

Kommentar
Anzeigen
OS-575.jpg

5 Kommentare
F
FredB kommentierte
Diese einmalige und feinfühlige Bildsprache vermag den geneigten Rezipenten ohne Zweifel zeitlos zu faszinieren - ganz besonders, wenn sie das geistige Auge unserer Fantasie zu beflügeln im Stande ist. Kunstverständnis bedeutet aber auch: Schauen, schweigen und tolerieren, da sich in jedem schöpferischen Werk wohl doch auch eine Künstlerseele spiegelt. Wo sich Gedanken sinnbildlich verkleiden, spricht die Ausdrucksform mit unendlich vielen Zeichen.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Ich schätze Deine gelegentlichen satirischen Anmerkungen - gerne mehr davon ;)

waxman
waxman kommentierte
Ich finde das Bild durchaus gelungen, zumindest gefällt es mir. Das Halbdunkel mit dem Licht von der linken Seite schafft eine besondere Stimmung, die zu dem Ort passt.

F
FredB kommentierte
waxman
waxman kommentierte

Ja, echt jetzt!

Noch einmal eines mit dem Fujifilm XF 8mm f3.5 an der X-T5: f4, 1/13s.
Nicht gecroppt, wie nah ich dran war weiss ich nicht mehr, im Original sehr scharf bis in die Ecken, gelingt mir hier verkleinert leider einfach nicht.

Confraternita della Santissima Trinità in Bra, Piemont

full

Kommentar
Basilika San Biagio in Finalborgo, Ligurien

full

Von außen - die Fassade ist ziemlich grob und unvollendet - würde man niemals diese innere Pracht vermuten.
Hier als Vorgriff, in dieser Reportage über Finale Ligure wird es noch mehr Fotos geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Barockkirche St. Jakobus in Lenggries wurde im Jahre 1722 vom Reichsgrafen von Herwarth erbaut und auch mit einer Gruft für die verstorbenen Familienangehörigen versehen.
Nur an einem Tag im Jahr - an Allerheiligen - ist der Zugang zur Gruft für die Öffentlichkeit möglich.
So habe ich am gestrigen Tag die Gelegenheit wahrgenommen und einige Fotos gemacht.

Hier der geöffnete Zugang zur Gruft:
full

Hier eine Aufnahme der Gruft:
full

und hier eine Nahaufnahme des Altars mit dem Altarbild
full

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück