Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Holzschnitzerei
Deckel auf dem Taufbecken der evangelischen Johanneskirche zu Bad Tölz

full

Nikon Zfc mit Nikkor Z "pancake" 26mm f/1:2.8
f/2.8, 1/60s, ISO 320​

Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Kirche der Erzabtei St. Peter Salzburg Österreich
DSC_0327DxO_839DxO.jpgDSC_0329DxO_841DxO.jpgDSC_0333DxO_845DxO.jpgDSC_0335DxO_847DxO.jpg
Gruß Anton57
 
2 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Sehr schöne Aufnahmen. Du scheinst sehr auf senkrechte Linien und/oder klare Horizontalen zu achten. Ich finde, das ist ein Schlüssel für gute Architekturfotograie.
 
A
Anton57 kommentierte
Hallo,
ich fotografiere ohne Stativ, daher muss ich meistens nacharbeiten. Das betrifft hauptsächlich Geometrie, Verzeichnung und bei High Iso entrauschen.
Ich verwende DXO PhotoLab7 sowie zum Ausgleich stürzender Linien DXO Viewpoint 4 damit kann man schon ziemlich viel korrigieren.
Gruß Anton57
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal andere Perspektive.. Eingangsportal der reformierten Kirche in Solothurn. Recht eindrücklich, wenn man drunter steht.. mit Fuji GFX-50Sii und GF 20-35:

Church in Solothurn by Chris - Swisshead -, auf Flickr
 
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Sehr gute Perspektive Gruss Wolfgang
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich dachte erst an ein Schwimmbad :LOL:
 
Brig im Wallis (CH) Ein schlichtes Gotteshaus das mir archidektonisch gut gefällt. Der blaue Farbstich ist wie es in Wirklichkeit war. Kalt mit blauem Himmel, aber diese Talseite liegt um diese Jahreszeit praktisch den Ganzen Tag im Schatten der Berge. Blaue Stunden.
DSC_2458.Brig.jpg

DSC_2459.Brig.jpg
Mit Gruss, Guido
 
2 Kommentare
M
M i c h e l kommentierte
Ich war vor Jahren mit einem Kollegen in Brig, eine Küche aufbauen. Nach einer Woche brachen wir den Auftrag vorübergehend ab. Wir kamen nicht damit zurecht, daß dort permanent nur quasi Halbdunkel herrschte, weil das Tal recht tief und die Seiten recht steil sind, die Sonne erschien faktisch nie, man fühlte sich wie im Gefängnis. Entschuldigung für den themenfremden Gedanken, das ist mir spontan wieder eingefallen, als ich die Ortsbezeichnung las.
 
ZHR
ZHR kommentierte
ich könnte nicht an einem solchen Ort wohnen.
Die andere Talseite ist besser,.Auf jeden Fall hatte ich auch ein ungutes Gefühl als ich dort fotografierte.
 
Die politisch bedeutende Paulskirche in Frankfurt am Main

211010_132651.jpg
 
4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Mit diesem Beitrag ist Deine heutige Spam-Attacke beendet :biggrin:?
 
M
M i c h e l kommentierte
Hi, interessantes Bild eines interessanten Gebäudes, aufgefallen wegen des (im Vergleich zur ebenfalls runden Frauenkirche in Dresden) schlichten Interieurs, erst Wikipedia half zu erkennen, welch außerordentlich bewegtes Leben dieser Bau hinter sich hat. Hast Du die Aufnahme auf einem Stativ gemacht (1/8 sec) ?
 
BeST
BeST kommentierte
Freihand. Die ruhige Hand wurde mir bei einer militärischen Ausbildung beigebracht.
 
Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja das einzig sinnvolle was ich dort gelernt habe und heute noch davon profitieren kann! :ROFLMAO:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten