Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Da hast Du entweder seeehr viel "Anfängerglück", oder ein sehr gutes
Gespür für gelungene Aufnahmen..

ach danke, das geht grad runter wie öl :D, weiß auch nicht, aber ich glaub, ich hab auch ein bisschen talent-oder eben doch nur glück.

hier nochmal ein paar:

k-k-k-k-k-DSC_0104.jpg

k-k-k-DSC_0020.jpg

ähm, wieso ist das 1. denn jetzt so pixelig geworden beim hochladen?

k-DSC_0103.jpg

DSC_0027.jpg

Kommentar
Anzeigen
@ Holger S:
Nachtrag: Ich seh die Bilder leider nur klein, auf Klick kommen sie dann größer. Keine Ahnung woran das liegt, wollte keine Umstände machen. Vielleicht doch besser die Bilder auf meinen Server legen?

Hallo Holger,
eine schöne Bildergeschichte ist Dir da gelungen.:up:

Wie Du Bilder richtig hochlädst und in den Beitrag bringst steht hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=45319

Viel Spaß in Italien :hallo:

Kommentar
ach danke, das geht grad runter wie öl :D, weiß auch nicht, aber ich glaub, ich hab auch ein bisschen talent-oder eben doch nur glück.

Soviel Glück auf´m Haufen wäre dann aber schon sehr bedenklich ;)

Die neuen Fotos sind ja nun auch wieder gelungen und ich weiß, wie schwer es ist, wilde Fellmonster gut abzulichten, denn ich habe selber zwei Tiger

3999348bd7898876bc.jpg

3999348bd7898a8a06.jpg

Kommentar
Servus Holger,

Damundherren,
nach langer Zeit des passiven Mitlesens –*wodurch ich sehr viel wertvolle Tips u.a. zur Auswahl von aktuellen Objektiven für digitale Nikons bekommen habe (danke dafür) –*ist es nun mal an der Zeit, aktiv Teil zu haben. Und da dachte ich, ich stelle mich bei der Gelegenheit mal vor und steige bei diesem leichten Thema Katzenfotos – eigentlich keine Kerndisziplin, aber eine Leidenschaft – ein. Aufgewachsen mit Katzen und Vaters Nikons (Nikon F und Nikkormat FT2) waren diese sehr früh wichtig für mich. Viel fotografiert habe ich schon als Kind mit der Kodak Instamatik, habe dann aber nach dem Abitur das Fotografiestudium (ich glaube zum Glück) haarscharf verpasst und – ach – die Grafik und die Architektur studiert und bin seit nun 15 Jahren praktizierender Grafikdesigner. Diese Zeit Jahre mit F, FE / FE2 und Rolleiflex verbracht. Und immer weniger fotografiert; intensiv noch die Jahre 90–93 in Berlin dokumentiert, dann aber nahezu nichts mehr. Die Buchstaben standen im Vordergrund, sind nun ja auch großer Teil meines Berufs.

Zeitsprung: Vor Zwei Jahren habe ich dann nun eine D70 gekauft; die folgenden Fotos sind mit ihr gemacht. Die D200, die ich vor vier Wochen gekauft habe (nachdem ich bei einem Freund eine D300 in der Hand hatte und eh schon wusste, dass ich mit der D70 bei meinen eigentlichen Leidenschaften –*Landschafts- und Architekturfotografie sowie urbane Alltagstypo –*an die Grenzen gestoßen war) kommt im folgenden Thema dann in zwei Wochen zum Einsatz. Neben dem Genuss von Landschaft, Kunstgeschichte, Montefalco Rosso, Trüffel, Steinpilzen und Wildschwein.

Also: Eine Freundin von uns wohnt in Umbrien in der Nähe von Perugia in einem alten typisch umbrisch/toskanischen Bauernhaus und wir fahren da gerne mal hin; für mich ist das ein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle (ja, nennt mich Umbrien-Fraktion). Letzes Jahr im Fühjahr rief sie an: Holger, ich muss mal für eine Zeit nach Berlin, habt ihr nicht Zeit und Lust, auf das Haus aufzupassen und die Katze zu füttern, allerings hat Principessa gerade zwei Babys bekommen. Na klar, ich als alter Katzen-Mensch.

Bis jetzt war viel Text, jetzt kommen Bilder … sorry …

Princi hatte also zwei Kleine …*und –*kommt ja bei Katzen vor –*ein Wurf von zwei Vätern: Eine Katze, Pisa, rotbunt getigert, und einen Kater, Kairo, grau-weiß getigerter Perser-Mischling (hatte ich auch mal früher, traumschön!)

(...)

Das wars bis auf weiteres. Wie gesagt, nur um mal vorstellig zu werden. Am 19.9. gehts wieder Richtung Italien, dann bringe ich auch mal richtige Fotos mit. Versprochen.

Danke für die Geduld.
Holger

Nachtrag: Ich seh die Bilder leider nur klein, auf Klick kommen sie dann größer. Keine Ahnung woran das liegt, wollte keine Umstände machen. Vielleicht doch besser die Bilder auf meinen Server legen?

das war in netter Einstieg von Dir. Schöne Geschichte und Fotos :up:
Ich finde ebenfalls, dass die Sammelthreads gut zum Einsteigen sind,
ich hab es vor kurzem ebenfalls so gemacht :D

Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Kommentar
Dann will ich mich doch auch mal trauen und ein Bild von unserer Chilli hier zeigen
Chilli ist unsere putzmuntere kleine British Shorthair - Dame.
Hier allerdings etwas leicht verschlafen :)

Guckt hier:
picture.php

Kommentar
Ich hätte noch Willi beizutragen, ich hoffe Ihr verzeiht mir dass er mit einer Fuji geknipst wurde:4you:

picture.php

Kommentar
picture.php

Endlich kann ich ein Bild zu diesem Thread beitragen. Die Katze saß heute am Rand eines Fußwegs im Kloster Maulbronn und genoss die Herbstsonne, ohne sich von den vielen Besuchern stören zu lassen. Aufgenommen mit einem Nikkor 1:2/85 mm AI an einer Nikon D700.

Gruß
Uwe

EDIT 30.12.2010: nachdem das Bild wegen einer Neuorganisation der Foren-Alben verschwunden war, habe ich es nun wieder eingefügt.

Kommentar
Ich würde ja gern sagen,daß es eine Geisterkatze ist,-
aber es ist >nur< eine ägyptische Nacktkatze...
Zum Glück nicht meine!:confused:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten