Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einem Monat beinahe tot, jetzt wieder fast der Alte, kurz vorm 16. Geburtstag. Eine Herzerkrankung, die eigentlich eher Rassekatzen trifft, hatte zu einer Lähmung infolge einer gelösten Thrombe geführt. Dazu kam noch eine Infektion, die bei FIV das Ende hätte bedeuten können. Mit viel Liebe und finanziellem Einsatz, Disziplin und einer tollen kätzischen Mitwirkung hat er es geschafft. Leider ist die Herzerkrankung trotz guter Medikamenteneinstellung progressiv. Eine Weile musste ich ihm zweimal täglich selber eine Heparinspritze setzen. Da kommt es auf genaue Einhaltung der zeitlichen Abstände und eine ruhige Hand an. Es war letztlich machbar und ich kann nur sagen, lasst eure Katzen im Alter nicht im Stich und gebt auch bei Komplikationen nicht auf. Für das Foto kam die Oly M 10 II mit dem 14-150 zum Einsatz, einem der von so manchem verlachten Superzooms. Jedenfalls gibt es an der Bildqualität aus meiner Sicht nichts auszusetzen, auch in der 100%-Ansicht. Wenn ich mit der D7500 ankomme, dreht sich der Kater meistens um und geht weg. So bleibt für die Katzenbilder oft nur MFT, denn die kleine Kamera stört ihn nicht.
Macavity oder auch Garfield, beide Rollen würde dieses Prachtstück eines Hafenkaters gerecht. Stolz und unnahbar lag er auf einer Kühlerhaube in Portoroz um sich nach einen Foto zu trollen.
Mipsi, ist eine Katze von der Straße. Der Start war nicht so ganz leicht und letztes Jahr ging es ihr auch deswegen sehr schlecht im Dezember.
Eigentlich konnte sie mich nie so richtig leiden. Aber da war ich halt mit beim Arzt und seitdem sind wir irgendwie richtige Kumpels