Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

full

Kommentar
Anzeigen
Hallo in die Runde,

ich gebe es zu... wir sind ein Katzenhaushalt. Also nicht das meine Frau und ich uns als Katzen sehen... eher so das wir drei Katzen (Mauzi, Perle und Mino) ein zu Hause geben seit nunmehr 16 Jahren, bezogen auf unseren Oldie Mauzi. Perle und Mino sind schrittweise die Jahre darauf bei uns eingezogen.

Zeigen möchte ich euch zunächst eine Auswahl an Fotos von unserer Perle. Sie hat uns leider vor einigen Wochen verlassen... Es ging schnell und sie musste, so glauben wir, nicht leiden. Sie ist friedlich in der Nacht eingeschlafen.

Die ganzen Jahre über war sie nie eine wirkliche Kuschelkatze eher eine kleine Kratzbürste. Seit sie bei uns eingezogen ist haben wir auch keine Topfpflanzen mehr. Die kleineren wurden einfach ausgegraben und die größeren Töpfe wurden gern als Toilette von ihr genutzt.
Perle war ein Findelkind. Sie ist unserem Tierarzt zugelaufen und wurde dort Princess getauft. Er hat sie in unsere Obhut gegeben und wir haben sie dann Perle getauft.

full

full

full

full

full

full

Ich hoffe die Fotos gefallen. Allen noch einen schönen Feiertag.

5 Kommentare
B
Blackadder978 kommentierte
Danke fürs zeigen, du hast sie wirklich sehr schön eingefangen, gerade die Farben schaffen eine gute Atmosphäre und schöne Kontraste zu der weißen Katze und die minimalistischen Hintergründe sorgen dafür das nichts von Perle ablenkt. Es ist nicht einfach ganz weiße Katzen zu fotographieren (und ganz Schwarze), well done!

kommentierte
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Schöne Situationen eingefangen, reine Wohlfühlbilder. (y)(y)

C
Corsaro kommentierte
Sehr schöne Bilder mit für mich tollen Ausdruck (y)

kommentierte
full

full

full

full

full

full

Hallo in die Runde,

heute möchte ich euch das älteste Mitglied unseres Katzen-Dreigestirns zeigen.

Mauzi ist inzwischen 16 Jahre bei uns. Er ist als Katzenbaby zu uns gekommen und macht seitdem seinem Namen, den er von unserer Tochter bekam, alle Ehre. Eine so mitteilsame Katze haben wir noch nie gesehen. Leider ist unser „Kätzisch“, auch nach 16 Jahren, sehr schlecht.

Aber nun zu den Fotos…

full

full

full

full

Ich hoffe die Fotos gefallen…

2 Kommentare
kommentierte
full

full

full

full

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Hallo in die Runde,

das jüngste Mitglied unseres Katzentrios (eigentlich Katzenduo, nach dem Tod von Perle) möchte ich heute hier zeigen.

Darf ich vorstellen… Mino.

full

Er ist ein waschechtes Findelkind. Gefunden haben wir ihn 2014 eingeklemmt zwischen einem Fenstergitter und einem Kellerfenster.
Er sollte eigentlich gar nicht bei uns bleiben, aber aus dem Plan ist nix geworden, da sich leider kein Besitzer ermitteln ließ.

Aber nun zu den Fotos…

full

full

full

Ich hoffe die Fotos gefallen.

1 Kommentar
kommentierte
full

full

full

full

full

full

full

Zufällig eine streunende Katze auf Mäusejagd über den Weg gelaufen heute Abend bei einer kleinen Fahrradrunde.
Licht war schon äußerst mau, entsprechend hohe ISO-Werte.
Gute Gelegenheit die neue "Denoise AI" in Lightroom Classic mal auf Herz und Nieren zu testen, bin ziemlich begeistert was die rausholt.

"Katze auf Jagd" Nikkor 400mm f/4.5 VR S @600mm DX Mode, ƒ/4.5, 1/500, ISO-6400

"Tigersprung!" :D Nikkor 400mm f/4.5 VR S @600mm DX Mode, ƒ/4.5, 1/500, ISO-6400

"Spiel mit der Maus" :D Nikkor 400mm f/4.5 VR S @600mm DX Mode, ƒ/4.5, 1/1250, ISO-12800

"Unter den Blinden ist der Einäugige König." Nikkor 400mm f/4.5 VR S, ƒ/4.5, 1/250, ISO-9000

Kommentar
"Och Papi, nicht schon wieder Fotos... aber weil Du´s bist und nur die kleine Kamera, na gut. Aber dann will ich spielen und eine Leckerei als Belohnung fürs Modeln!" Olympus OM-D E-M 10 II mit Olympus 45mm 1.8. Hier war mit Offenblende die Nasenspitze schon ein bisschen in der Unschärfe.

P6132111n.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten