Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Das ist Tessa, die Nachbarskatze. Sie ist jeden Tag bei uns, da im Nachbarhaus drei Kinder und ein Spitz leben, die ihr wohl zuviel Lärm machen. Mittlerweile die dritte Katze der Nachbarn. Nachdem wir lange dachten, es sei Felix - der Kater von sieben Häuser weiter - habe ich letzte Woche erfahren, dass es nicht Felix sein kann, der nach dem Biss eines Hundes in häuslicher Obhut weilt.

Unser direkter Nachbar war letzte Woche seine private Festung am erweitern und da habe ich ihn gefragt, ob sie denn eine neue Katze hätten. So lernte ich, dass Tessa unsere direkte Nachbarin ist. Der süsse Jerry - ihr Vorgänger - hatte Missbildungen an den Hinterläufen und war auch am Liebsten bei uns, wo er gekrault wurde und Aufmerksamkeit bekam. Genau wie sein Vorgänger, Tisher (Tiger konnten die Kleinen nicht aussprechen) verschwand Jerry ganz plötzlich. Tisha war etwa 5 Jahre, Jerry 4. Alle drei Katzen sind und waren nicht kastriert. Ich bin kurz davor, im Tierheim anzurufen, denn die Nachbarn machen auch keine Anstalten, Tessa kastrieren zu lassen. Zudem stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass die Tiere Spielzeug für die Kinder sind und bei Nichtgefallen "entsorgt" werden. Das will ich Tessa auf jeden Fall ersparen - sie ist eine absolute Schmusekatze, aber leider nicht sonderlich kompatibel mit unserer Kalimba... Vielleicht liegt es an der fehlenden Kastration!?

Z91_0953.jpg

Kommentar
Anzeigen
v2

Chewy

Kommentar
P1040945n.JPG

Hallo, ich bin der junge Kater Felix und ruhe mich auf dem Foto mal kurz aus. Leider fiel das eigentlich geplante Fotoshooting zusammen mit meinem Bruder aus. Wir sind nämlich vor kurzem ausgebüxt und dabei hatte mein Bruder, mit dem ich doch immer so gern gespielt habe, einen schlimmen Unfall. Zum Glück wohnt der Tierarzt in der Nähe! Wegen einer Hirnblutung und Verletzung der Halswirbelsäule wird mein Brüderchen leider bleibende gesundheitliche Einschränkungen zurückbehalten. Laufen, springen, klettern, das geht kaum noch. Und mein armes Brüderchen ist nun leider auch blind und schläft meistens in seiner gepolsterten Schlafbox neben der Heizung. Die Menschen sind aber sehr froh, dass mein Bruder lebt und mir nix passiert ist. Auch wenn er nun ein Pfegefellchen ist, weiß man ja nie, ob es nicht doch noch ein bisschen aufwärts geht. Er wird liebevoll versorgt, manchmal an guten Tagen darf er in den Garten mit Betreuung. Heute war der nette Fotograf mal wieder da, der hat sich für mich Zeit genommen zum Spielen und Streicheln. Zum Glück hatte er nicht diesen großen Kasten mit den langen Röhren dabei, sondern ein kleines braun-silbernes Kästchen, das so schön in der Sonne gefunkelt hat. Lumix LX 100 hat er das Funkelkästchen genannt, und weil das nicht so groß ist, hab ich es dann mal untersucht. Leider nix zu essen drin...

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......alles Gute für den kleinen Bruder.

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Gute Besserung 🙋🏼‍♂️

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten