Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meine D90 noch nicht lange und bin natürlich kräftig am üben. Das Forum hier finde ich einfach nur Klasse. :up:

" Nein, bitte nicht schon wieder ein Bild"

Beste Grüsse, Photo0815

Kommentar
Ääääh, hört sich komisch an wenn ich jetzt Herzliches Beileid sage, oder?

Aber meine Racker sind mir auch so ans Herz gewachsen, dass ich schon richitg Angst vor dem Abschied habe. Ich habe meine jetzt ähnlich lange wie dein Max alt wurde. 7 Jahre. Heute sind sie 11 und 14 Jahre alt.

Meddi

Kommentar
Hallo
Auch von meiner Seite mein Beileid.
Unsere Wohnung wäre lehr wenn eine unserer Katzen fehlen würde auch wenn sie zurzeit mit ihren Mäusen nerven die sie anschleppen und in der Wohnung laufen lassen.
Aber es sie sind auch für uns Familienmitglieder.
Kopf hoch
Gruss Stefan

Kommentar
Mein Max ist am Freitag verstorben und ich war leider nicht für ihn da (geschäftlich verreist). Er war erst 6 Jahre alt, sein Herz war zu schwach...

Ich vermisse ihn...

Mein Beileid! Das ist die grausamste Zeit.

Vor zwei Jahren im Mai habe ich meine Katze auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie war 23einhalb. Ihre Sonnenbäder hat sie bis zuletzt genossen:

picture.php

Ich glaube, das Geheimnis zu diesem langen Leben lag im Schinken. Egal, was ich im Leben auch vergessen habe und egal, wie abgebrannt ich war, frischer Schinken für sie war immer da. Immer. Und jeden Abend gab es eine Scheibe im Bett.
Als sie nicht mehr da war, konnte ich monatelang nicht normal an einer Fleischtheke vorbeigehen, geschweige denn hätte ich ohne Zusammenbruch Schinken kaufen können. Halbe Hähnchen konnte ich auch nicht mehr essen, die hatten wir uns immer geteilt. Aber noch heute muss ich lachen, wenn ich daran denke, wie das Schinkenritual ablief: Zu irgendeiner Zeit am späten Abend war sie der Meinung, wir müssten jetzt schlafen gehen. Sie ging dann schonmal voraus. Geduldig wie sie war hat sie bis zu einer halben Stunde auf mich gewartet, hatte ich diese Gnadenfrist aber überschritten, kam sie aus dem Schlafzimmer zurück, setzte sich vor mich hin und hat dermaßen entschlossen und laut mit mir geschimpft, dass es nicht die Spur eines Zweifels geben konnte, was als Nächstes zu geschehen habe - ein kurzer Zwischenstopp am Kühlschrank mit anschliessender Verfütterung des Schinkens im Bett.

Einige Jahre lebte ich in einem kleinen Häuschen mit einem Riesengarten und weise wie sie war, hat sie den nie verlassen. Da war sie auch schon über 15.
Aber eines Abends fiel mir auf, dass ich sie schon lange nirgends gesehen hatte und ich ging in den Garten und rief sie, aber sie kam nicht. Ich durchsuchte das Haus, aber da war sie auch nicht und langsam ergriff mich Panik. Irgendwann ging ich auf die Straße, lief um den Block, immer ihren Namen rufend. Ich war völlig verzweifelt. Danach ging ich wieder zum Haus, setzte mich, um zu überlegen, was ich machen sollte und da kam mir ein Geistesblitz. Ich rief laut "Schinken!" und - zack - raschelte es im Gebüsch und da kam sie glücklich hoppelnd zu mir gelaufen. Da hat die doch die ganze Zeit in den Sträuchern gesessen und Mäusen aufgelauert und meine drängenden Rufe glatt ignoriert. Mann, war ich sauer und glücklich zugleich.

Was ich irgendwie sagen will ... das sind so wunderbare und witzige Wesen, irgendwann weicht die Trauer den Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit, da kann man gar nichts gegen machen. :)

Eines der letzten Bilder von ihr, zirka zwei Wochen vor dem letzten Gang:

picture.php

Bis zuletzt Herrscherin.

Viele Grüße,
Bernd

Kommentar
Mein Max ist am Freitag verstorben und ich war leider nicht für ihn da (geschäftlich verreist). Er war erst 6 Jahre alt, sein Herz war zu schwach...

Ich vermisse ihn...

Ich kann Dich gut verstehen, mein herzliches Beileid.

Ich habe meine "Prinzessin" Zarina im Oktober 08 erlösen müssen.

Sie wird mein Herz niemals verlassen...

picture.php

Kommentar
Danke für die rege Anteilnahme...

Das eigentlich krasse an der ganzen Geschichte ist...
Es heißt, sie gehen, wenn sie hier ihre Aufgabe erledigt haben. Ich konnte das nicht zuordnen und als ich am Montag nach von einer 3 wöchigen Reise zurückkam, hatte meine Frau ein Geschenk für mich. Ich hab's aufgemacht und dann waren da Schnuller und ein pos. Schwangerschaftstest drin...

Man kann zwar behaupten, ich interpretiere da zuviel hinein, aber ich glaub nicht an Zufälle. Erst recht nicht, wenn's so zusammenpasst. Ich vermute, er hat gemerkt das da jetzt andere Aufgaben auf uns warten (er war ja schon seit Jahren Asthmatiker und benötigte viel Zeit, Geld und auch Medikamente) und wollte uns nicht mehr zur Last fallen...

Kommentar
Ich vermute ich kann mich gerade in Deine Stimmungslage versetzen und anhand was Du gerade schreibst und trauerst versucht man sicherlich eine "Bestimmung" für diesen traurigen Vorfall zu finden. Was ich Dir aber sagen möchte: Wenn Du diese Katze über Jahre verwöhnt und gepflegt hast und sie dadurch zu einem so hohen Lebensalter gekommen ist - dann ist wirklich alles Richtig gelaufen. Sie hat Dir Spaß gemacht. Du hast ihr Spaß gemacht und wenn es nur beim Dosenöffnen so war. Sie hat sicherlich das eine oder andere Mal Deine/Eure Nähe gesucht und gemeint: "Soo! Bin da! Volles Verwöhnprogramm bitte!".

Sieh das Positiv. Du hast diesem Tier wahrscheinlich eines der besten Tierleben geschenkt was möglich ist.
"Andere" tragen ein Reifenprofil auf dem Rücken oder schlimmeres!

Ob nun die Katze, hellseherische Fähigkeiten hatte und dadurch glaubte ihre Zeit ist zu Ende, mag für Dich eine schöne Geschichte sein und hilft vielleicht auch, aber wie gesagt: "Du hast Dir sicherlich keine Vorwürfe zu machen Punkt"

Und hier noch ein Bild von so einem "Viech" (Spitzname für unsere beiden Katzengeschwister) das einen Klettencharakter hat und nur befummelt werden muss. Gäbe es eine Möglichkeit eine Wellnessabrechnung durchzuführen - tja - ich könnte mich mit den Erträgen zur Ruhe setzen.

Da wo ich liege ist mein Königreich - Verboten oder nicht.
picture.php

Sigma 24-70/2.8 DG EX HSM @ 70mm, f/4.0, ISO 1000, 1/60

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten