Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

20201127_NZ6_3034wNF.jpg

 
Kommentar
Anzeigen
Dies ist nur ein Dokumentationsfoto, ungeschönt künstlerisch nicht wertvoll. Es war auf einer archäologischen Ausgrabung von mir in Norddeutschland. Eine herrenlose streunende Katze hat in den Pausen immer Futter von uns bekommen. Das Ergebnis seht ihr hier. Beim Ausgraben von Erdbefunden durfte man sich nicht lange in einer Position halten, da es sich die Katze sonst gemütlich machte.

DSC_2472-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier genießt König Maddox den Sonnenschein, während sein Diener das Futter wieder wegräumen muss.
Aktuell ist Maddox leider sehr krank. Bitte drückt alle die Daumen, dass er durchkommt. Es ist auch nicht einfach mit der Medikation. Nach Todesfällen im engsten Familienkreis ist der Maddox bei mir geblieben und hat auch Trauer und Schmerz mit mir geteilt. Das "ungewöhnlich große Vertrauen" (Zitat Tierarzt) ging zuerst von Maddox aus. Ich lebe allein und die aktuellen Beschränkungen machen Besuche fast unmöglich. Der Kater ist gerade dieses Jahr ein Anker für mich gewesen. Es wäre eine Katastrophe für mich, würde er nun über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

full


Auf der Pirsch

full


Mittagsschlaf beendet

full
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Wünsche Maddox auch gute Besserung.
Medikamente und Katzen ist immer ein Kampf, die sortieren die kleinste Tablette aus der Leberwurst.
Es gibt so zweifarbige Käseleckerlies in einer lila Packung die sind etwas gummiartig. Zwischen 2 Stück kann man Tabletten "verstecken". Klappte zumindest bei unseren Katzen ganz gut.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Wenn er alles findet und ausspuckt bzw. frei legt-
im Mörser zerstoßen, mit einem halben Teeelöffel abgekochtem Wasser
eine dicke Pampe rühren und auf die Vorderbeinchen bis in Pfotenhöhe streichen.
So habe ich früher unserem Charly die bittersten Sachen verabreichen können.
Beim Tierarzt gibt es jetzt Hilfsmittel mit denen man Tabletten verabreichen kann
die sie sonst nicht schlucken.
Hinterher gab ich immer einen Klecks Vitaminpaste aus der Tube..............
oder einen Klecks Honig (auch aufs Pfötchen).
Der Putzreflex ist stärker als der Widerwille.
Vielleicht geht es so.
 
M
matthiasgt kommentierte
Danke für den Tipp. Habe einen Spender mit Antibiotika. Aufs Pfötchen klingt gut.
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Auch von die Küste werden die Daumen gedrückt. Alles Gute.
 
M
matthiasgt kommentierte
Update: es hat sich über Wochen hingezogen, dann war ich auch selber noch lange krank - dem Maddox geht es nun dank guter, geduldiger Pflege und viel Liebe wieder viel besser (besser als mir, nehme ich an) und er musste auch schon wieder für Fotos herhalten, obwohl er gar nicht gern fotografiert wird. Er ist nun noch viel anhänglicher geworden. Allerdings hat er rasch gelernt, dass man als kleiner Patient gewisse Privilegien genießt, die er nun wohl behalten wird,
 
Mein Maddox wird nicht gern fotografiert, obwohl ihm s/w auch gut steht. Darum muss ich das Tamron 70-210mm verwenden. Als Senior geht er trotz Kälte raus, wenn es trocken und sternklar ist, aber um keinen Preis wenn es schneit (und heute reicht die Schneewehe vor der Tür einen Meter hoch, aber das kenne ich aus meiner Kindheit). Mit Fußbodenheizung und wohliger Wärme, die der Kachelofen spendet, lebt man als Hauskater dann allemal gemütlicher.

full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten