An der alten Römerstraße Via Claudia; dieser hier liegt in Füssen, Bayern. Während andere den Blick nach oben auf die Königschlössern richten. Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 62mm Brennweite, ISO 400, F 6.3, 1/160s
Das war auch eher ironisch gemeint, denn diese Handy-Gucker rempeln einen oft an als Fußgänger, weil sie einfach nicht auf Passanten achten!
Aber Kanaldeckel, die müssten sie dabei bestimmt wahrnehmen.
Ich hab' hier noch einen gefunden, den ich bei einem (Heimat)Besuch bei meiner Familie aufgenommen hatte.
Achtung Klugscheisser an: Man kann erkennen, dass es sich hierbei um einen Regenwasserkanal handelt, da eine Entwässerungsrinne für die Oberflächenentwässerung direkt am Schachtbauwerk angeschlossen ist. Der Deckel ist übrigens gegen Diebstahl mittels Spezialschrauben gesichert.
Klugscheisser aus....
...der thüringische Graf Ludwig von Schauenburg, der auf dem Giebichenstein gefangen gehalten wurde und der Sage nach durch einen kühnen Sprung in die Saale entkam - seither wird er Ludwig der Springer genannt
Auf der Plotinka von Yekaterinburg (Boomer kennen es noch als Sverdlovsk) an der Isset wartet seit 1973 eine Zeitkapsel, um nächstes Jahr geöffnet zu werden. Wenn das mal nicht ein Highlight für 2023 wird!
Aber Kanaldeckel, die müssten sie dabei bestimmt wahrnehmen.