Mitmachthema Zeigt her Eure Kanaldeckel

Anzeigen
Weitere Schachtabdeckungen

Röros




Stavanger




Trondheim






 
3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich staune immer wieder wie viele verschiedene Deckel es gibt, obwohl ich ja in einer Straßenbauverwaltung arbeite.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Da kann ich nur zu Dienstreisen raten, um diese Wissenslücke zu schließen.
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Ich war auch mal bei zwei Straßenbauverwaltungen tätig. Bei Entwässerungsanlagen im Zuge von Straßen handelt es sich (meistens) um Bauwerke, die aus Standardelemente (meistens Beton oder bei Sonderformen Mauerwerk) hergestellt werden. Die Bauwerke befinden sich meistens in der Fahrbahn, weil in Ortsdurchfahrten in den Gehwegen (soweit vorhanden) durch Versorgunsleitungen (Gas, Wasser, Strom, Fernwärme, Telekommunikation) kein Platz ist. Und schöne / besondere Schachtabdeckungen machen im Hauptfahrstreifen einer Straße wenig Sinn. Die meisten Abdeckungen, die ich ober gezeigt habe, sind im Bereich von Fußgängerzonen, Altstadtbereichen mit nur wenig Verkehr oder vor besonderen Gebäuden verbaut worden.
 
Stadtentwässerung Karlsruhe

220826_110832.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten