Mitmachthema Zeigt her Eure Kanaldeckel

Westerland

full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen
Von einem edlen bzw. ordinären Spender, der hier sowas wie eine regionale Berühmtheit ist.

220831_104131.jpg
 
3 Kommentare
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Ich denke, dass das kein Abdeckung eines Kontrollschachtes für Abwasser ist. Meiner Meinung nach ist das eher eine Abdeckung, unter der sich eine Absperrarmatur und / oder eine Wasseruhr für Trinkwasser. Das Teil oben im Bild interpretiere ich als Teil eines Schmuckbrunnens
 
BeST
BeST kommentierte
So isses, wobei Schmuck.....naja.

220831_104139.jpg
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Ob etwas etwas schmückt, liegt immer im Auge des Betrachters....;)
 
Ich zeige hier (in mehreren Posts) mal ein paar Schachtabdeckungen, die ich während einer Reise durch Schweden und (hauptsächlich) Norwegen aufgenommen habe. Auffällig ist dass praktisch alle Schachtabdeckungen keine Lüftungsöffnungen, sowie hier in Deutschland üblich, haben.
Normalerweise sind die Lüftungsöffnungen dafür da, dass durch den Gasaustausch sich keine gefährlichen Gasgemische / athmosphärischen Verhältnisse bilden sollen / können.
Irgendwie lässt einem die Arbeit auch im Urlaub nicht los....;)

Hier aus Bergen






Göteborg




 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten