Mitmachthema Zeigt her Eure Industrie- und Technikbilder

Zur Vervollständigung von Post #57 liefere ich hier die Antennen nach.
In diesem Wagen sind nur 2 der von uns belegten 5 Frequenzbändern verbaut. Die anderen Stationsteile sind ca. 100m entfernt, um gegenseitige hochfrequente Störungen zu vermeiden (siehe durch die Heckscheiben im Post #57).
Die hier gezeigten Antennen sind (links) Rundstrahler für das 2m-Band (= 144-146 MHz). Diese Antennen müssen nicht gedreht werden. Man spricht von einem doppelt gestockten Rundstrahler (= also 2 übereinander).
Rechts sehen wir eine Antennenanlage für das 70cm-Band (= 430 - 440 MHz). Man spricht von einer 4fach gestockten 7-Element-Antenne. Natürlich ist sie drehbar. Rotor siehe unter der untersten Antenne.
Keine Sorge, wenn die Masten etwas schief stehen. die Abspannungen (12mm Seile) haben einige Stürme und Gewitter überlebt ;)

full

Kommentar
Anzeigen
Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie Carmen, Andreas und Shannon zu ihren Namen kamen ...

full

full

Gruß, Robert

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das ist in der Tat eine Besonderheit des Windparks Meerwind Süd | Ost, nördlich von Helgoland. Alle 80 Anlagen tragen die Vornamen der damaligen Mitarbeiter der Betreibergesellschaft und deren Kindern, sowie den Aufsichtsratsmitgliedern (weil die Firma damals noch gar nicht so viele Mitarbeiter hatte ;)).

Z
Zweitfrisur kommentierte
Das ist ja hochinteressant. Ich hätte eher auf eine Sponsoring-Aktion o.ä. getippt.

diese Bilder sind mindestens 30 Jahrealt und im Rahmen einer Fotofreizeit mit meinem damaligen Fotoclub entstanden.
Aufgenommen wurden sie mit einer Minolta D700 oder XD7 und vermutlich mit einem T-Max 100 bzw. 400 mit denen ich damals gerne fotografiert habe.

dieses Wasserrad hat damals noch funktioniert

full

und dieses eher nicht

full

full

full

was heute noch davon übrig ist entzieht sich meiner Kenntnis.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten