Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schon klasse, was man alles so zaubern kann, wenn man die Blende nur weit genug auf macht.
Häuschen, ein klasse Bild.

Kommentar
Anzeigen
Morgensonne im Weiher

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Jetzt muss ich's doch schreiben:
:up: so ohne zwei "o" schauts gleich noch mal besser aus. :up:

Kommentar
So, ich denke, von meiner Seite war´s das für heuer mit Herbstfotos. Glückwünsche an alle, die noch Urlaub oder besseres Wetter als hier im Süden haben...

Statt Nebel und Farben gibt´s bei uns nur noch Wind, Wolkendecke, Regen und Temperaturen knapp über 0 Grad.

Ein paar letzte Eindrücke noch:

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß

Christoph

Kommentar
Christoph,
witziges Bild die #3. Was war denn da hinter den Bäumen los?
Das Herbsttreffen der Trabbi-Freunde? :fahne::fahne:

Nein, ernster, wieso erscheint denn der Nebel hinter den Bäumen so blau?

Kommentar
Nein, ernster, wieso erscheint denn der Nebel hinter den Bäumen so blau?

Das hat da mit den Lichtverhältnissen zu tun. Hinter der ersten Baumriege kommen zunächst rund 200 Meter Wiese und dann eine steil ansteigende, bewaldete Hügelkette. In dem Moment, in dem das Foto entstand, hatte sich vorne der Nebel ziemlich gelichtet, während er hinten aufgrund der feuchten Wiesen noch da war. Vorne fiel also deutlich mehr Licht ein als hinten, weswegen in Zusammenspiel zwischen Nebel und dem kalten, dunklen Farbton des Hügelwaldes so ein blauer Farbton entstand. Hier kommt er vielleicht auch deswegen besonders stark raus, weil die Bäume im Vordergrund ziemlich leuchten.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Christoph!
Das hat da mit den Lichtverhältnissen zu tun.
Schon klar.
In diesem Blauton gehalten wirkt das Bild recht "kalt".
Wenn man den Weissabgleich auf wärmer trimmen würde, erschiene das bläuliche Nebellicht weiss und die rotgelben Bäume würden sehr "bunt" leuchten, dann wäre das Bild "wärmer".
Ist m.E. nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten