Mitmachthema Zeigt her eure Frühlingsboten

Anzeigen
Vogelmiere

picture.php
 
Kommentar
Mannomann, was bei Euch im Süden schon alles blüht. Hier ist's noch so kalt, dass sich maximal die "Krokanten" aus der Erde getraut haben. Vom gestrigen Spaziergang.

16609005758_5ee3aa6e63_o.jpg
/01

16609005998_b4e156c12f_o.jpg
/02

16609222740_7ec0558cbe_o.jpg
/03
<< alter Mann ist nicht weiter runter gekommen mit seiner D90 ohne Klappdisplay >>

tbc.

VG Holger
 
Kommentar
1 Million Krokusse für (Bremen-)Oberneuland

Mannomann, was machten die Leute aus dem Stadtteil einen Aufstand um ihre Krokusse. An einer zweispurigen, stark befahrenen Durchgangsstraße in den ländlichen Stadtteil Oberneuland wurden (angeblich) eine Million Krokusse gepflanzt, in Wellenform. Sogar einen Fotowettbewerb gab es.

Ich bin erst jetzt hingekommen, es ist ziemlich schwer, eine Heerschar von wellenförmig gepflanzten Blumen auf einer topfebenen, ellenlangen Wiese zu fotografieren. Der Wettbewerb ist schon um, ich wollte ohnehin nicht teilnehmen. Vielleicht kann ich ja hier "einen Blumentopf gewinnen". :lachen:

16832524196_4dc2a15ea4_o.jpg
#1

16857239092_edd86e4c4e_o.jpg
#2

16670999860_501c5e2f39_o.jpg
#3​

VG Holger
 
Kommentar
Wenn die Tage "länger" werden,
die Sonne gute Laune macht und
es so langsam wärmer wird,
wenn die ollen verblüten Blümelein aus dem Vorjahr entsorgt werden,
neue Blumenerde mit der alten vermischt wird,
Hornspäne und Langzeitdünger dazu gefügt werden
und die Blumenkästen und Kübel auf eine neue Bepflanzung warten...


picture.php


...dann steht endlich der Frühling vor der Tür.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten