Mitmachthema Zeigt her eure Frösche und Kröten...

Anzeigen
Hallo Ulf,

danke für deinen Hinweis.

Ja, es ist ein Grasfrosch. Ich bin da nicht so bewandert und nahm an, dass es sich um eine jüngere Kröte handelt.

Aber so lerne ich durch das Forum immer wieder hinzu.

Kommentar
Meine Kröte, die sich Dank Ulf (SiebenMeilen) heute in einen Grasfrosch verwandelt hat, ließ sich wieder blicken und ich konnte sie in aller Ruhe fotografieren.
Das Ganze allerdings ohne Stativ, dafür flach auf dem Boden liegend und mit einem Karton als Auflage.
Sah mal wieder ziemlich bescheuert aus.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
dürfen auch Salamander hier rein? :rolleyes:
Eigentlich gibt's da auch schon einen Thread, der kombiniert aber Salamander und Reptilien.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber handelt es sich hier nicht um einen Molch? Ich würde sogar so weit gehen und auf einen Fadenmolch tippen.
Natürlich ist es ein Molch ;)
Hat mich auch erst gestört, aber laut Wikipedia ist "Salamander" ein Synonym für Schwanzlurche allgemein.
Ich halte den abgebildeten allerdings für einen jungen Bergmolch. Fadenmolche sind irgendwie noch grazieler und nicht so orange.

-----------------
Grüße Ulf

Kommentar
Es ist ein Bergmolch. sowas Schönes habe ich nicht zu bieten, mir sind heute nachmittag nur braune Erdkröten übern Weg, sprich "übern Teich" gelaufen. Eventuell wird es in den nächsten Tagen in diesem Teich zu einer Krötenhochzeit kommen. Mal schauen- dann kocht der Teich ....

Gruss
vom Bären

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten