Meine Kröte, die sich Dank Ulf (SiebenMeilen) heute in einen Grasfrosch verwandelt hat, ließ sich wieder blicken und ich konnte sie in aller Ruhe fotografieren.
Das Ganze allerdings ohne Stativ, dafür flach auf dem Boden liegend und mit einem Karton als Auflage.
Sah mal wieder ziemlich bescheuert aus.
Da hab ich auch noch einen vom Frühjahr.
Ich denke, es ist ein Laubfrosch. Kam mir jedenfalls in einem Waldstück entgegen gehüpft.
Leider teilweise etwas ausgefressen.
Heute morgen bin ich mal wieder durch den Matsch gekrochen um nach den Kröten zu schauen.
Die Männchen sind schon da. So konnte ich ein paar Aufnahmen von den Herren Kröte machen.
Natürlich ist es ein Molch
Hat mich auch erst gestört, aber laut Wikipedia ist "Salamander" ein Synonym für Schwanzlurche allgemein.
Ich halte den abgebildeten allerdings für einen jungen Bergmolch. Fadenmolche sind irgendwie noch grazieler und nicht so orange.
Es ist ein Bergmolch. sowas Schönes habe ich nicht zu bieten, mir sind heute nachmittag nur braune Erdkröten übern Weg, sprich "übern Teich" gelaufen. Eventuell wird es in den nächsten Tagen in diesem Teich zu einer Krötenhochzeit kommen. Mal schauen- dann kocht der Teich ....