Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
dann kann ich ja meinen Rotweinkuchen auch noch unterbringen.
Vorher:
picture.php

Nachher:
picture.php

Viele Grüße,
Nenette

Kommentar
Anzeigen
Ich habe mich auch wieder mal fotografisch an Chilis versucht; das eigentlich Interessante an dem Bild ist aber der Teller. Gestern gesehen auf der BioFach Messe in Nürnberg. Einweggeschirr aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus den Blattscheiden der Nusspalme. Diese werden im Lauf des Wachstums von der Palme abgeworfen. Bisher war das "Müll", der verbrannt wurde. Jetzt werden die Blattscheiden eingesammelt, gereinigt und lediglich mit Hitze (120 Grad, sterilisiert auch gleich), ohne weitere chemische Zusatzbehandlung zu Tellern geformt – geschmacksneutral, wasserdicht und hitzebeständig, und jedes in Struktur und Farbe ein Unikat. Gute Idee, könnte uns bald einen Teil des Plastikmülls aus wertvollem Erdöl ersparen.

picture.php

Kommentar
Deine Making Offs sind immer so interessant, Maximilian. Magst Du uns das Geheimnis der fliegenden Chilis und des schwebenden Tellers verraten?

Kommentar
Deine Making Offs sind immer so interessant, Maximilian. Magst Du uns das Geheimnis der fliegenden Chilis und des schwebenden Tellers verraten?

kein "Geheimnis", Bördi,

die Chilis wurden tatsächlich "einfach" in die Luft geworfen; die tellerhaltende Hand wurde nachträglich wegmontiert. Drei SB-800, Anordnung wie Bild, asymmetrisch gesteuert mittels SU-800, möglichst kurze Leuchtzeiten der Blitze durch ISO 400, Blende 16, manueller Fokus, t=1/250, Dauer der Aufnahmeinszenierung 4 Min., Bearbeitung mit PhSh CS5 3 Min.
Ganz leicht nachzumachen.

Viele Grüße
Max

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten