Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christian Photography

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo


Jetzt kommt langsam die Zeit der Weihnachtsbäckerei

und daher zeigt her Eure Kuchen, Gebäcke und andere Foodfotografie.

picture.php
 
Anzeigen
und daher zeigt her Eure Kuchen, Gebäcke und andere Foodfotografie.
Gestern noch heimisch, heute Orientalisch :hunger:

Irgendwie kann ich deinen Bildern nichts abgewinnen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf mich wirken deine Aufnahmen ziemlich zermatscht. Wenn ich in die EXIFs schauen möchte, habe nicht den Eindruck, dass es nicht die Forensoftware ist/war, die hier gewirkt hat.

Korrketur: Die Bilder werden schon von der Foren-SW zermatscht. Sieht man im EXIF-Viewer des Firefox nicht, aber wenn man PhotoME das Bild trotz der Meldung, dass keine EXIF-Daten enthalten sind, öffnet. Wieder was dazu gelernt! Danke Gerhard! :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Bilder wurde von der Forensoftware schon mal vorverdaut. (creator: gd-jpeg...)

Meins dagegen höchsten von heißem Wasser geküsst. Kaffee ist ja auch ne Art Food.

picture.php


Hatte ich gerdade im "Was ist das" Thread, aber weils hier g'rad auch noch mal passt.
 
Kommentar
Irgendwie kann ich deinen Bildern nichts abgewinnen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf mich wirken deine Aufnahmen ziemlich zermatscht. Wenn ich in die EXIFs schauen möchte, habe nicht den Eindruck, dass es nicht die Forensoftware ist/war, die hier gewirkt hat.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan

Ich stecke noch in den Anfängerschuhen und bin natürlich für jeden Tipp dankbar.´

Was meinst du mit "zermatscht"?
 
Kommentar
@ Christian:
Wie scharf auch immer Deine Bilder gewesen sein mögen, Du hast sie hier zu groß hochgeladen. Zur "Strafe" verwendet die Foren derart katastrophale Einstellungen, dass die Bilder sehr unscharf wirken.
Deine Bilder waren nun entweder von der Kantenlänge größer 1024 Pixel oder größer als 240kb.
Mach sie kleiner und lad sie noch mal hoch. Dann wirst du sehen, wie scharf sie sein können.
Im Einsteigerbereich findest Du ein Tutorial, wie Du richtig hoch lädst.

Viel Erfolg.
 
Kommentar
.. mach mal Pauuse ..

picture.php


.. und guten Appetit ..

picture.php


..in diesem Sinne uns allen noch einen schönen Nachmittag und morgen einen guten Start in die Restwoche ..

Gruß Horst
 
Kommentar
@ Christian:
Wie scharf auch immer Deine Bilder gewesen sein mögen, Du hast sie hier zu groß hochgeladen. Zur "Strafe" verwendet die Foren derart katastrophale Einstellungen, dass die Bilder sehr unscharf wirken.
Deine Bilder waren nun entweder von der Kantenlänge größer 1024 Pixel oder größer als 240kb.
Mach sie kleiner und lad sie noch mal hoch. Dann wirst du sehen, wie scharf sie sein können.
Im Einsteigerbereich findest Du ein Tutorial, wie Du richtig hoch lädst.

Viel Erfolg.

Habe das Brot noch mal hoch geladen.

Ist es jetzt besser?
 
Kommentar
Christian,

findest Du das Bild denn besser?
Ich sehe noch immer Kommentare in den Exifs:
Brot#1: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75
Brot#2: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75

Das ist nicht gut und bedeutet, dass Du immer noch mit mindesten einem Parameter über dem Erlaubten lagst.

Hast Du denn, wie von mir empfohlen, mal eine Upload-Anleitung angeschaut? z.B. die hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74974

Mach mal und Du bei Deinem Brot wirst Du rein vom anschauen satt.
Ach ja, und falls jemanden diese Art von Kritik hier wirklich stört, dann muss er/sie halt schauen, dass der Thread in den Bild-Einsteigerbereich verschoben wird, denn dass sind definitiv Einsteigerfragen, die hier bearbeitet werden.

Top
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten