Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
3 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Da Ziegenkäse drunter, Schinkenwürfel drüber oder dazwischen und Frühlingszwiebeln drauf - Ein Gedicht und regelmäßig auf unserem Tisch! Was ist im Weckglas?

quacks0 kommentierte
Linsengucker kommentierte
Das letzte Bild gefällt mir am besten

Anzeigen
Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen die angeblich "beste Currywurst im Ruhrpott" probiert und zwar in Wattenscheid.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

HaDiDi kommentierte
Vollumfängliche Zustimmung!

Als ich noch regelmäßig die Sommermonate in Deutschland verbracht habe, hatte ich eine Wohnung in der Nähe des BermudaDreiEcks und da war dann häufiger eine Currywurst im Stehen bei Dönninghaus angesagt. Einmal stand Armin Rohde am Nebentisch und pfiff sich auch so eine Köstlichkeit rein, ja der Armin ist eben auch ein Pottler mit Geschmack.

VisualPursuit kommentierte
Es gibt eine "beste" Currywurst?
Berliner Imbiss, Familie Müglitz, Klemensplatz in Düsseldorf.
Seit 40 Jahren Könige der Currywürste.
Eine handgechnittene Schinkenkrakauer mit selbstgemachter Sauce, mit scharf eingelegten Zwiebeln oben drauf.

Das ist kein Prengel aus sägemehlgefülltem Pariser, das ist eine amtliche Wurst.

Georgie1956 kommentierte

Hmmm.... ich muss nächste Woche sowieso übern Rhein, aber nach Kaiserswerth ist es noch ziemlich weit.

Kay kommentierte
Kunden kommen teilweise von 30-40km weg für diese Wurst.

1 Kommentar
Christoph Blümer kommentierte
Vielleicht war "Currywurst aus Wagyu-Rind", vermutlich dann für 20 EUR oder so, doch mehr ein Nischenprodukt für ein extrem übersichtliches Publikum. Offenbar macht Dönninghaus dann doch irgendwas in Summe besser, seit Generationen, ganz ohne Chichi. Currywurst ist bodenständiges Futter für jedermann.

Grünes...

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Dieses Bild würde mir sehr gut gefallen wenn der dreieckige Schatten links der Knolle nicht wäre.
Wenn du das Bild nach rechts drehst sehe ich in der Knolle ein schlafendes Gesicht.

m-hermann kommentierte
ZHR
Der Schatten als plastische Anmutung könnte schon bleiben, aber aufgehellt sollte er werden, damit die Porreestangen dort noch so eben wahrnehmbar sind und nicht total im Schwarz untergehen.
PS: Das Knollen-Gesicht sieht m. E. aus wie ein schlafender Chinese!

VG Manfred

Reaktionen: ZHR
Korektur...

2 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Ich finde der "Chinese" lächelt jetzt ein wenig, und das Dreieck wurde abgeschwächt besten Dank dafür

m-hermann kommentierte
Jetzt kommt nicht nur der Porree, sondern auch die Rübe des Chinesen viel besser zur Geltung!

.

Kräuter-Seitlinge mit Frühlingszwiebeln in Rahm

.

3 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Das sieht sehr Lecker aus

jazzmasterphoto kommentierte

Danke, es geht auch unglaublich schnell zu machen.
Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und in etwas Öl anschwitzen,
derweil die Seitlinge in passende Stücke schnippeln und hinzufügen,
dann Sahne anschütten und für die Konsistenz reichlich Schmand,
etwas Salz und Pfeffer – durchrühren, fertig und gut ist.

.

Pilze bestehen überwiegend aus Wasser. Die röstet man besser in der trockenen Pfanne an bevor man Öl dazugibt, sonst kocht man sie eher statt sie zu braten. Kann man dann zu allem mit Öl dazu geben. Trocken angeröstet liefern sie mehr Geschmack.

Nachher... war er weg, also dann doch die Zwischendrin-Station:

1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Warum müssen die Bilder so eng beschnitten werden? Was mir oben gar nicht gefällt ist der oben angeschnittene Teller, wenn schon, dann würde ich oben einschlieslich dem oberen Brotrand beschneiden.
Der Salat sieht aber lecker aus und war hoffentlich so gut.
Gruss Wolfgang

-Anzeige-