Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was Richtiges für nach den Feiertagen :D

picture.php

Kommentar
Anzeigen
was ist daran jetzt verwerflich?

1. das nichtssagende Motiv
2. einfallslos in Szene gesetzt
3. keinerlei Bildaussage
4. nirgends ein Schärfepunkt
5. die mangelnde Selbstkritik

und das darf man doch wohl anmerken? Ich denke ein Forum ist dazu da, Leute in dem betreffenden Bereich weiter zu bringen. Und dazu gehört doch wohl Kritik.

und überhaupt ist das (natürlich) von Amerika hierher übergeschwappte Knipsen seiner Hungerstiller zu einer Unsitte, selbst in gepflegten Lokalen geworden. Wenn um mich rum 10 Leute ihre Teller mit dem Handy ablichten ist das einfach lächerlich und nervig.
Da hilft es auch nicht weiter, wenn es hier im Forum zur hohen Schule der Fotografie erkoren wird....

Nichts dagegen, wenn Bilder von Nahrungsmitteln interessant und mit fotografischen Stilmitteln gemacht werden. Womit ich nicht Fotos zu Werbezwecken meine, bei denen Tomaten mittels Airbrush gerötet und Brötchen lackiert werden.
Auch in der Malerei haben sich schon immer Künstler mit diesem Thema befasst und umgesetzt. Und das ist glaube ich das Wesentliche: sich damit befassen. Mit einfallslos drauflos knipsen wird´s halt nix.

Kommentar
[MENTION=76165]Fehlbelichtung[/MENTION]
achte bitte darauf in welchem Thread du dich gerade befindest.
Hier sind wir in einem reinen "Bilder-Zeige-Thread". Hier werden Bilder gezeigt, darum sollten hier die eingestellten Bilder auch nicht großartig kritisiert werden.
Dafür haben wir hier im NF-F eigene Foren.
Wenn einem ein Bild nicht gefällt kann man ganz einfach weiter Blättern.

Kommentar
[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]:
schönes Bild, aber was ist das ?
Ich bin völlig ahnungslos.

Kommentar
ein Romanesco-Kohl. Tatsächlich eine Broccoli-Sorte, und so schmeckt er auch: zwischen Blumenkohl und Broccoli. Einfach 10 Minuten in Salzwasser kochen dann aufgeschitten/aufgebrochen servieren - je nach Geschmack mit gebräunter Butter oder Olivenöl.
Danke, mit dem Namen konnte ich auch nichts anfangen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten