Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
Der Airport Bremen ist klein, sehr klein, aber ein internationaler Airport - immerhin!
Coronakrisenbedingt ist der gesamte Flugplan vollkommen zusammengestrichen worden, nur die Beluga XL stand noch auf dem Plan - und sie kam auch planmäßig!

Ich bin bekanntlich nur ein Gelegenheits-Planespotter, so war ich im hiesigen Spotterforum auch der letzte, die anderen hatten ihre Fotos schon drin. Vielleicht sollte ich nicht auf Dauerfeuer stellen ... die Bearbeitung dauert dann eben ...

Beluga XL

Docking Station

*** 400mm an DX - leider bereits bei 12° und eiskaltem Ostwind aufgrund strahlender Sonne erhebliches Hitzeflimmern ***

Ich bin eigentlich bei Auto-Oldtimern zu Hause, bei den Fliegern eher selten. Kann mir ein Wissender erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit früher. Danke!

Ich war schon fast wieder auf dem Rückmarsch und nahm einige Flugobjekte aus Feder, Fleisch und Blut auf ...

... als es über meinem Kopf brummte. War zu überrascht, die Belichtung ist eigentlich zu kurz für Propellerflugzeuge.

Transall 50 + 59

Wie fast immer drehte auch dieser Flieger wieder seine Runden:

Cessna 525 CitationJet CJ1+ (Lufthansa Flight Training)

Wenn sich das Leben und der Flugverkehr irgendwann wieder normalisiert haben, werde ich wohl öfter mal zu den Fliegern gehen. Das Nikkor 80-400 eignet sich exzellent für Flugobjekte aller Art.

VG Holger :frog:

1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
für nen Oldtimerfotograf sind Deine Bilder aber ordentlich

Polar 5 / Polar 6 - Douglas DC 3 "Rosinenbomber"

*** 600mm bei Sonnenschein über die Landebahn hinüber fotografiert - leider sehr viel Hitzeflimmern schon bei 10° ***

Die beiden Flieger gehören dem Alfred Wegener Institut in Bremerhaven und wurden in Bremen für Ihren Forschungsflug zum Nordpol vorbereitet (der eine ist draußen, der andere in der Halle). Sie sollten schon vorletzte Woche starten, dann letzte Woche, jetzt ist der Flug baw. verschoben. Grund? Der selbe wie so oft in dieser Zeit.
Ich hoffe, ich bekomme mit, wenn sie doch noch zum Nordpol aufbrechen. Die hätte ich gern!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-