Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
.

2 by Johannes, auf Flickr

Manchmal darf man auch einfach Glück haben

Ich habe für einen sehr fairen Preis einen MERCIAN 'King of Mercia' Rahmen mit Gabel von 2009 bekommen und als Reiserad aufgebaut.

Diese klassischen Rahmen kann man in England auf Maß löten lassen, die Preise sind aber nicht ohne...
(http://www.merciancycles.co.uk/frames/57/frame-builder wer spielen mag)

Ich habe das Rad mit durchgängig Shimano Ultegra und einer Suntour Superbe Pro Kurbel (Unerfüllbarer Traum meiner Jugend ) aufgebaut.

Das Rad passt wie ein Paar eingewohnter Jeans :winkgrin:

Macht Laune!!!

Kommentar
Was ist DAS denn?

Damit wird scheinbar getreten ("Pseudopedalieren"), damit das eBike gesetzlich ein Fahrrad bleibt obschon es zu 100% elektrisch angetrieben wird?
Sachen gibt es....
Ich wette das geht nie in Serie.

EDIT:
habe nachgelesen. "Serien-Hybrid-System"
Mit dem Treten treibt man einen Generator an der dann den Akku auflädt. Tolle Sache, zwei mal Wirkungsgrad-Verluste, da bleibt von der Beinarbeit 30% über.
Also wenn das doch in Serie geht kann ich mir jedenfalls keinen vernünftigen Menschen vorstellen der es kauft.

EDIT2:
Das gibt es wirklich zu kaufen!
http://www.emotion-technologies.de/ebikes/mando-footloose/
Wow.
Bei 100% elektrischem Antrieb und vernachlässigbarer Eigenleistung des Fahrers würde mich die Reichweite mal interessieren. Kommt aus Korea, das Ding.

Reaktionen: Kay
Kommentar
Na, wenn es es von Korea bis hier geschafft hat, hat es doch eine super Reichweite...

Kommentar
wie steht auf der Anpreisungsseite zum Produkt:
"Nachdenken beim fahren- nein! Klingt wie Zauberei, ..."

Noe, das klingt wie Realität.
Und deswegen kann das Produkt auch Käufer finden...
Wobei das Ding auf dem Messestand noch halbwegs schickt aussieht,
die Teile auf dem Internetlink haben für mich den Charme von Behindertenfahrzeugen.

Kommentar
Das ist der ideale Diebstahlschutz!

(Nicht die Gliederkette, sondern die TUI-Deko.)

Kommentar
2 Fahrräder für Euch.

Usedom-Fans und Kenner wissen um das nachfolgende Fahrrad sehr gut Bescheid:

Vor über jetzt einem Jahr haben Paddy und ich eine neue und gemeinsame Beschäftigung für uns entdeckt: Fahrradfahren mit Border

Und Paddy hat es mittlerweile in seine meist geliebten Rituale aufgenommen.

Kommentar
-Anzeige-