Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
Endlich mal wieder eine kleine Runde gedreht...

...und noch vor dem großen Regen auf den Hof gerollt.

m-hermann kommentierte
Der Bremskörper ist mir etwas zu klotzig.

S
Sörensen kommentierte
Ja, und überhaupt komisches Design, aber @seamaster werden sie gefallen, von daher müssen wir das ja nicht weiter ausführen.

S
Sörensen kommentierte
Was mir noch auffällt, sogar Campa Pedale, wahrscheinlich ist die Sattelstütze ja auch sortenrein. Nur leider gabs zur 8fach noch kein Ergobrain, aber ab 9fach dann und ich hab natürlich eins. Aber dafür keinen Gios Rahmen, naja, alles geht halt nicht.

kommentierte
Ja, und überhaupt komisches Design, aber @seamaster werden sie gefallen, von daher müssen wir das ja nicht weiter ausführen.
Der Bremskörper ist mir etwas zu klotzig.
Die Delta-Bremsen aus der C-Record-Serie sind für mich die schönsten Bremskörper, die ich mir an einen Stahlrahmen montieren würde.
Und dazu die mit der besch....sten Bremswirkung aller produzierten Bremsen (hier ist montiert die noch nicht "optimierte" Version 3). Wie man damit in den Alpen und Pyrenäen fahren konnte, kann ich mir bis heute nicht vorstellen.

L
Linsenputzer kommentierte
Ich liebe diese klassischen Stahlrahmen, war selber lange Jahre im Radsport aktiv. Zuletzt, vor ein paar Jahren verkauft, fuhr ich ein Rad von Ugo de Rosa mit Campa Chorus. Jetzt, mit 74 Jahren und einigen gesundheitlichen Problemen, geht leider gar nix mehr.

Ja, es ist die komplette C-Record Gruppe von 1993 .

Ich bin bei 8-fach stehengeblieben. Für mich reicht an Elektronik am Rad ein kleiner Sigma-Computer.

Kommentar
Rad auf Tour auf dem 7kapellen.de-Radweg.
Sehr feine Tour.

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das Bild gehört natürlich eher in die Kategorie:
„Dokumentation ich war auch da“
und nicht in die: „schönes Foto“.

ni27fo kommentierte
oder in die Kategorie "Ätschbätsch, Ihr alten Knacker, ich komm da noch hoch"?

Aber, wenn ich das sagen darf, soo 'unschön' ist es ja nun eh nicht

Wuxi kommentierte
Tatsächlich hat Frau Wuxi die 3 tägige Tour auf zwei Tage umgerechnet. Daher war Tag #1 mit 110km und 850hm anstrengend. Ich (alter Knacker) kam geraade noch so ins Ziel.

shovelhead kommentierte
... Sorry, Fehler gemacht, Kommentar gelöscht.

Eine Lichtung oberhalb Ottoberg (CH) - ich habe einen Schluck aus der Flasche genommen, das Licht gesehen und die Aufnahme mit dem Telefon gemacht. 200 Meter weiter wird es wieder extrem steil. An dem Tag waren es 12 km mit 850 Metern vertikal und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,5 km/h (immer wieder absteigen, spotten, abschätzen ... und auch mal schieben, denn "schieben ist eine kontrollierte Fahrtechnik".

2 Kommentare
asaerdna kommentierte
Hast du das Rad einfach gerade hingestellt, losgelassen und dann gehofft, dass es bis zum Foto nicht umkippt? Ich sehe gar keine Stütze ...

shovelhead kommentierte
Ich habe es mit einem kleinen Ast unter dem linken Tretlager abgestützt und diesen dann eben noch weggestempelt. Die überstrahlten Orange-Töne (Griffe) verdanken wir meiner verschmierten Linse ...

Hab ganz vergessen hier über die Fortschritte bei meinem Emonda ALR zu berichten. Es sind nun die Bontrager Lenker-Vorbaukombination mit integrierten Zügen und ein neuer Flite Sattel dazu gekommen. Vison Laufräder waren glaube ich beim letzten Foto schon montiert. Leider nur ein schnelles Handyfoto aus dem Garten.

Kommentar
Bin ein Auto-, Motorrad- und Fahrradputzmuffel. Am Wochenende wird es wahrscheinlich mal geputzt. Ist noch Dreck von 2017 dran...

Schöne kurze Runde zu unserem MTB Gelände.

G
Gianty kommentierte
Hinten sah es auch nicht besser aus

Anhänge

• IMGA0046.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 310
kommentierte
Sieht aus wie aus einem Fluss herausgeholt und trocken lassen.

G
Gianty kommentierte
Vor Ort gab es keine Möglichkeit, die Räder abzuspritzen. Auf dem Radträger ist der Schlamm dann auf dem Heimweg halt getrocknet.
Nix Fluss - war beim Eifel-Mosel-Cup in Reil an der Mosel.

Wuxi kommentierte
Hast Du den @Gianty mal erwischt! Seit 2017 Warmduscher!

G
Gianty kommentierte
Nein. Seit 2017 kam doch plötzlich das Thema Klimakrise hoch.
Seitdem gab es nur noch Hitzekatastrophen und keinen Schlamm mehr. Der Schmutz ist lediglich Schweiß ;-)

Von der Eurobike, ein Foto von Pedersens Rad aus dem Giro:

m-hermann kommentierte
cjbffm kommentierte
84 Zähne

CycoDAB kommentierte
Standard sind 53. Sprinter fahren aber auch schon mal 54 oder sogar Zähne vorn und hinten dann eine Kassette mit 11-28. Hängt aber auch von den Etappen ab.

bikehomero kommentierte
Ich meine Pedersen fährt 56 Zähne vorne.

Wuxi kommentierte

Das passt, 14 auf der 1/4 Pizza. Ist ja nicht so schwer zu zählen

Nach Berg und Sport hier Stadt und Transport:

und richtig professionell:

Der hat tatsächlich gestrampelt!

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Finde sowas innerstädtisch toll.

Kay kommentierte

Hier, bei mir, ist es tatsächlich "innerstädtisch": Es gibt sehr viele Motorroller, Fahrräder und kleinere Autos, viele Smart, weil speziell die Parkmöglichkeiten für größere Fahrzeuge zeitweise in manchen Strassen gegen Null tendieren. Wochentags ab 17:00 Uhr ist dann sogar in den Zonen mit sog. "Anwohnerparken" kaum noch Platz.
Die Menschen helfen sich oft mit Fahrrädern: Kinder kommen nicht mehr nur in den SUV, sondern werden auch per Lastenrad kutschiert, Essen wird per Fahrradkurier geliefert und manche Transporträder sind richtig Kult geworden.
Wahrscheinlich ist das auf dem Land ganz anders.
Hab mir gerade jetzt mal vorgenommen, hier ein wenig "Lastenrad & Co." zu zeigen. - Ein wenig Gedukd noch, muß erst sammeln ...

Mit 1 zu 1 Übersetzung

snap7 kommentierte
Radball ?
Diese Räder sehen auch so ähnlich aus, zumindest die aus der Anfangszeit des RB.

ni27fo kommentierte
oder beides - lese gerade, daß Radball anfänglich von Kunstradfahrern gespielt wurde

peterkdos kommentierte
Der Sattel spricht für den Kunstfahrrad?

Wuxi kommentierte
Nur @of51 kennt die Antwort

of51 kommentierte
Kenne ich nicht, war nicht beschriftet. Fahrzeugmuseum Staßurt.
Und weitere Bilder von da.

-Anzeige-