Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind ja fantastische Fotos, die ihr hier vorstellt. 2017 gab es bei mir nicht viel Gutes, habe aber mal die fünf Szenen rausgesucht, die mich am meisten beeindruckten.
Hier sind ja so einige sehenswerte Bilder schon zusammen gekommen.
Ich hab dieses Jahr nicht ganz so viel Zeit und Muße in das Fotografieren stecken können.
Wenn ich 5 Bilder im schnellen Rückblick auswählen sollte, wären es zu diesem Zeitpunkt diese hier:
Als begeisterter E-Dampfer, wodurch ich zum Glück das Rauchen völlig aufgeben konnte, habe ich mittlerweile zahlreiche Stilleben für meine eigenen Web-Seiten und entsprechende Dampfer-Foren gemacht, aus denen ich Euch hier ein paar Fotos zeigen möchte.
Danach ein paar Bilder aus meinem diesjährigen Österreichurlaub, wo ich im Oktober nur mit meinem Samsung-Note 4 Aufnahmen machen konnte, da meine D800-Kamera schon gut verkauft worden ist.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer der neuen D850, mit der ich die ersten Schneebilder aus meiner Heimatstadt Köln vor ein paar Wochen machen konnte:
ein Verdampfer:
ein selbstgebastelter Akkuträger mit einem Verdampfer zur Adventszeit:
#2 Selbes Event, andere Stelle: Ich sah bereits bei den Probesprüngen, dass die Kanadierin Christabel Nettey beim Weitsprung gerne mit den Beinen tief eintaucht im Kasten und dann die Beine zu einem tollen Move nach oben zieht. Dann galt es nur noch diesen Moment einzufangen.
#3 Das historische Eifel Rallye Festival sollte jeder Historic Rallye Begeisterte einmal erlebt haben. Das Foto zeigt den Siegerwagen der Rallye Elfenbeinküste 1982 von Rallye Legende Walter Röhrl. Bei diesem letzten Event der damaligen Saison gewann Röhrl gegen die Französin Michelle Mouton.
Nachdem ich 98% der Fotos mittlerweile mit der „always-on“ Kamera (in 2017: iPhone7+) knipse, sind die Bilder qualitativ natürlich nicht mit einer DSLR vergleichbar...