Hier mein Beitrag. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber das sind nunmal meine Fotos.
Großbrand einer Galvanik...
Kurioses Tierportrait aus der Nachbarschaft...
Warsteiner Montgolfiade 2017
Auch aus der Luft geknipst...
Foto von der Lichterkette in Altena im vergangenen Monat. Technisch ist es nicht perfekt, es ist allerdings inhaltlich das stärkste Foto, was ich 2017 geschossen habe. Finde ich selbst jedenfalls.
2017 war für mich viel zu sehr mit Arbeit gefüllt, so dass ich viel zu wenig Energie und Zeit zum Fotografieren hatte. Trotzdem habe ich fünf Bilder gefunden, die ich hier zeigen möchte. Hoffentlich lässt mir das neue Jahr mehr Freiräume...
2 by Wehbär, auf Flickr
Spaziergang am Ufer der Sieg.
3 by Wehbär, auf Flickr
Versuch einer Fotomontage...
Danke für Eure Highlights aus 2017! Es sind wieder so viele tolle Fotos dabei! :up: :up: :up:
Wie war mein fotografisches 2017?
Nun, Lightroom sagt mir, dass ich in 2017 bisher 2.064 Fotos gemacht habe, davon 290 Fotos mit meiner Nikon D750 und 1.774 Fotos mit meiner Olympus OM-D E-M5.
Handgezählte 23 Fotos davon sind echte (!) Polaroid-Fotos, die ich fürs Internet abfotografiert habe. Notiz an mich: In 2018 möchte ich unbedingt mehr Polaroids machen.
Diese Bilder sind wie immer ein absolutes Highlight des Jahres. Was mir ein bischen Sorge bereitet, dass dieses Jahr so viele schreiben, sie sind kaum zum fotografieren gekommen. Mir ging es ebenso...
Ich hoffe mal, das gibt keinen Trend für's nächste Jahr...
Hier mal meine Auswahl aus 2017:
Turtle ahead... | Laconia | Greece
Offshore... | Baltic Sea | Sweden
Hossa Nationalparc | Kainuu | Finland
Övre Arasjön | Kronobergs län | Sweden
Nightlife... | Sardegna | Italy
Ich wünsche allen ein paar besinnliche Weihnachtstage und kommt gut und motiviert ins neue Jahr.
Sehr schöne Fotos!
Bei einigen kann man sogar den "technischen" Hintergrund sehen, wie Kamera und Objektiv mit Zeit und Blende.
Das finde ich dann zusätzlich sehr informativ.
Au weia! Wenn ich mir so ansehe, was Ihr hier so abliefert, dann traut man sich fast nicht, seine eigenen Bilder zu zeigen
Aber auf der anderen Seite hat es mich dazu gebracht, mir meine wenigen Bilder, die ich dieses Jahr gemacht habe, durchzusehen und so habe ich doch noch ein paar Bilder gefunden, die ich gut leiden kann. Letztlich musste ich mich dann doch auf 5 Bilder reduzieren.