Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Der Museumszug der Hespertalbahn zwischen Essen-Kupferdreh und Haus Scheppen am Baldeneysee

picture.php

picture.php

und da ein Dampfzug auf Fotos nie richtig rüberkommt, hier noch bewegte und vorallem betonte Bilder

Kommentar
Anzeigen
Eine sehr schöne Lokomotive. Sie wird vom Verein Pacific 01 202, in der Schweiz ansässig, betrieben. Die Lok war zuletzt bei der DB im Einsatz und besaß Wittebleche. Sie hatte ihren Altbaukessel behalten, verlor allerdings die Frontschürzen. Nach der Ausmusterung 1975 wurde die Lok in 20 Jahren mit hoher Eigeninitiative wieder neu aufgebaut und betriebsfähig gemacht. Dabei erhielt sie einen roten Farbstreifen am Tender in Höhe des Umlaufblechs. Die Lokomotive ist in Lyss stationiert und wird auf dem ganzen Schweizerischen Normalspur-Schienennetz für Publikums- und Charterfahrten eingesetzt. Die Lok bekam im Jahr 2013 während ihrer planmäßig anstehenden Hauptuntersuchung im DLW Meiningen eine Aufrüstung mit PZB und GSM-R, sodass sie seitdem nun auch wieder auf dem deutschen Schienennetz eingesetzt werden kann.

picture.php

Gruß Werner​

Kommentar
Ah, die Lysserin. Mit der bin ich auch schon durch die halbe Schweiz gefahren, NRE nannte sich der Zug. Bilder hab ich auch noch, muß ich mal suchen :)

Homepage: www.dampflok.ch

Kommentar
tztztz, peter-illingen, die wollen doch nicht, dass man bilder ihrer ausstellungsstücke im internet veröffentlicht....gewerblich kann ich ja noch verstehen, aber privat? warum kann ich auch net verstehen....

ist aber ne schöne Location, derselbe Ort, nur wenige Meter weiter:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten