Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Detail Waggon 5505...auch Altenbeken

Ich habe keine Ahnung, wo wann wie dieser Waggon genutzt wurde...:fahne:

picture.php

Gruß Carsten

Kommentar
Anzeigen
...Ich habe keine Ahnung, wo wann wie dieser Waggon genutzt wurde...:fahne:
Gruß Carsten

Ich zitiere mal einen Post vom 30.06.09 aus einem völlig unsympatischen Pufferküsser- und Fuzziforum:

Bei dem Gerätewagen Gerätewagen 60 80 99-29 844...

...handelt es sich ursprünglich um den Gerätewagen 5505 der Lübeck-Büchener Eisenbahn, welcher 1928 bei der Waggonfabrik Breslau gebaut wurde. Das Fahrzeug wurde mit der Verstaatlichung der LBE von der Reichsbahn übernommen, überlebte den 2. Weltkrieg und kam so noch zur Deutschen Bundesbahn.
Bei der Bundesbahn wurden irgendwann die pr. Regeldrehgestelle gegen Schwanenhalsdrehgestelle getauscht.
Der Wagen wurde später verkauft und mutierte so zum "87 35 700 0 001" der EMN in Kornwestheim, bei der er lange Zeit im ehemaligen Brückenbauhof vor sich hinoxidierte.
Zwischenzeitlich befindet er sich im Besitz der Gebrauchtfahrzeughandlung "Die Bahnmeisterei" aus Dörzbach, welche in als "Stuttgart 5505" in der Farbgebung RAL 6008 lackiert und hauptuntersucht hat. Er müßte -laut letzter Buschfunkinformation- in Darmstadt-Kranichstein stehen.

Kommentar
Habe den Rheingold in Dortmund wirklich gesehen am ersten April 2014!
OK, es war nur die Lok BR 103 vom Rheingold, der Rest ist DB System, aber es ist wirklich keine Montage!

Welch eine Demütigung für die alte Lady - 6000KW für drei (Technik-)Wagen - vielleicht hat ja jemand noch ein Bild aus glorreicheren Zeiten in vollem Ornat?
Und dann noch am runtergekommenen, ungepflegten Gleis 26! So eine Schande!

picture.php

Kommentar
In Essen habe ich kürzlich eine 103 einen normalen Regional-Express ziehen sehen. Sie ist halt inzwischen eine alte Möhre

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten