Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
:up: Das Bild ist ja DER Hammer!!! :up:

Nur, was haben sich die Ingenieure dabei gedacht, solch rustikale Fenstergriffe zu platzieren?!? Die gehen ja gar nicht --> Wegstempeln

Beste Grüße
Jens

Kommentar
was haben sich die Ingenieure dabei gedacht, solch rustikale Fenstergriffe zu platzieren?!?

Es gibt beim ICE3 so manches bei dem ich mich täglich frage, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. . .

Dies sind die einzigen Fenster im ganzen Zug die zu öffnen sind.
Während der Fahrt nicht zu empfehlen ;-)

Grüßle!
Peter

Kommentar

Stuttgart-Nordbahnhof, 11. 03. 2011. Die Lok Nr. 7 (MaK G1205) der Eisenbahn-Servicegesellschaft mbH aus Vaihingen/Enz zieht einen leeren Schotterwagenzug die Gäubahn hinab in Richtung Feuerbach.

Das Bild entstand um die Mittagszeit mit einer kleinen, als Auslaufmodell gekauften Taschenknipse (Fuji FinePix Z300). Mit etwas Nachbearbeitung im Graphic Converter lassen sich selbst mit solchen Minikameras halbwegs brauchbare Ergebnisse schaffen

Grüßle
Uwe

Kommentar

Eisenbahn mal anders. Schon länger habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, moderne Eisenbahnzüge auf interessante Weise darzustellen. Jetzt endlich habe ich sie gefunden: ein "Fisheye" bringts!

Stuttgart-Hauptbahnhof, 29.05.2011. Die Werbelok für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm (Baureihe 146) steht mit einem Nahverkehrszug am Bahnsteig. Nikon D700, Fisheye-Nikkor 2.8/16 mm AF-D. ISO 800, Blende 8, 1/400 sec. NEF-Datei "auf die Schnelle" skaliert und in JPEG umgewandelt mit dem Graphic Converter von Lemke Software.

Grüßle
Uwe

Kommentar
-Anzeige-