Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

:hallo: ,
hab da noch drei mal Dampf aus meiner Australien-Zeit,
Railwaymuseum nähe Brisbane.
Meine Dias und Neg´s haben leider arg gelitten nach über 30 Jahren.

Nikon F2 Photomic / 20mm/3.5

hoffe das sie euch trotzdem gefallen,
LG Richard

Kommentar
Anzeigen
(von einer Mitfahrt träum. . . )

Weißt Du, bei uns ist der Bahnverkehr vielleicht noch provinziell, aber die Sonnenaufgänge auf dem Acker bei maximal Tempo 80 bis 100 sind mir 1000 mal lieber als die Donnerfahrten durch Tunnel und begradigte Hochgeschwindigkeitsstrecken mit Sichtwällen.

Mein Zug gestern morgen. ...und ich habe ihn noch gekriegt.

Kommentar
Tscha - ich fahre auch lieber Linksrheinisch als Köln-Rhein/Main!

Der Reiz der Geschwindigkeit verfliegt - doch der Blick aus dem Führerstandsfenster auf Schiffe, Rhein und die vielen Burgen usw. ist selbst Nachts um 2 umwerfend.

Kommentar
Bei uns hat der Nahverkehr schon vor Jahren aufgerüstet. Seit Nordwestbahn & Co fahren, explodieren die Fahrgastzahlen...

Kein Wunder, denn gerade auf der gezeigten Strecke hat das Auto gegen die Bahn faktisch keine Chance.

Ausserdem: Ökologisch sinnvoll und wenn man auf die momentanen Spritpreise schaut.....

Kommentar
Kein Wunder, denn gerade auf der gezeigten Strecke hat das Auto gegen die Bahn faktisch keine Chance.

Ausserdem: Ökologisch sinnvoll und wenn man auf die momentanen Spritpreise schaut.....

Na ja, dazu muss man bedenken, dass die DB 2003 bereits wusste, dass sie die Streckenausschreibungen in der Region verloren hatte. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich gegen Ende in Altenbeken stand und auf den VT 624 der DB wartete, der einfach in Horn stehen bleib und dort Pause machte, weil er zu spät war - und die Fahrgäste scheinbar nicht so wichtig waren. Ein (wirklich) netter DB Mitarbeiter in Altenbeken hatte auch keine Erklärung und riet dazu, sich immer wieder zu beschweren...

Die Privatbahnen kamen plötzlich mit bequemen modernen Zügen, freundlichem Personal, Zuverlässigkeit, Kaffee, Radio und Klimaanlage. Das ist sicherlich ein Teil des Erfolges.

Kommentar
-Anzeige-