Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
Hallo Donauradler (Peter),

ich liebe ja die Details, und auf Deinem Foto "Fahrweg" sehe ich das erste Mal zwei Weichen, die ein gemeinsames Grenzzeichen haben. Oder fehlt eins?

Frohe restliche Feieratage noch!

Jörg

Kommentar

ich hoffe Bergbahnen gehen hier auch durch

ohne Wartung geht nichts​

Dampf-Romantik​

die ältesten Dampfzahnradbahn der Schweiz​

sorry off Topic
und die standen fast daneben

das ganze zu sehen auf dem Brienzer Rothorn...

Kommentar
Hallo Donauradler (Peter),

ich liebe ja die Details, und auf Deinem Foto "Fahrweg" sehe ich das erste Mal zwei Weichen, die ein gemeinsames Grenzzeichen haben. Oder fehlt eins?

Frohe restliche Feieratage noch!

Jörg

Moin Jörg,

tscha, bei der (Behörden-) Bundesbahn wären es bestimmt zwei Grenzzeichen nebeneinander gewesen. Aber es stimmt schon: dies eine gilt für beide (nicht sichtbaren) Weichen links oben und rechts unten.

Die Erklärung eines Grenzzeichens für unsere Nichteisenbahner darfst Du übernehmen.

Grüßle!
Peter

Kommentar
Ich habe mich jetzt 2 Tage lang durch diesen Thread gekämpft
und bin begeistert! Einfach Klasse was Ihr hier macht :up:

Sehr schade ist es, daß die Bilder vom donauradler alle schon
wieder weg sind

Gruss
Daniel

Kommentar

Der schnelle Zug aus Frankreich begeistert immer wieder und inspiriert zu neuen fotografischen Versuchen. Dieses Bild entstand am Abend des 23.12.2008 im Stuttgarter Hauptbahnhof, kurz vor der Abfahrt des TGV nach München. Das Exemplar scheint den Schweizer Bundesbahnen zu gehören, zumindest trägt der Zug das SBB-Logo. Aufgenommen mit einer Nikon D700 und einem Nikkor 2.0/28 mm AIS.

Gruß
Uwe

Kommentar
Hallo Peter,
. . .
... aber dass Du bei grünem Signal aussteigst um zu fotografieren ist ja der Hammer.

Das stimmt natürlich SO nicht.

Die Stelle ist für mich immer etwas Besonderes.

Heute Morgen wieder: Nebel, Reif an den Bäumen, die Donau im Vordergrund, die Wolkenproduktion des AKW Gundremmingen im Hintergrund. Ich natürlich am fahren.
Das wollte ich mal "zu Fuß" sehen und bin am Samstag mit dem Auto hingefahren. Prompt war die Sicht und das Wetter besch. . .

Irgendwann ist mal "Rot" und ich hab den Foddo und ein Stativ dabei. . .

Einen guten Rutsch allerseits!

wünscht Euch Peter

Nachtrag:
Hallo Peter,
mit diesem Bild zeigst Du, dass Du Eisenbahner bist ...wer steht sonst schon mitten auf den Schienen im Abstellbereich...

war natürlich auch nicht "stehend" im Gleis, sondern aus der Lok heraus beim bespannen eines ICE Ersatzzuges.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Peter,
in der Hoffnung, dass das mit RotWetterKameraStativ in 2009 klappt, eines speziell für Dich.

Kommentar
-Anzeige-