Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin @EvaK
Du hast uns die Nennung einer BR 38 der DB (ehem. preußische P8) unterschlagen, die auf dem ersten Bild mindestens teilweise zu sehen ist.
Vermutlich 38 1772, die auf dem Titelbild des Museums zu sehen ist: http://www.museumseisenbahn-hanau.de/sites/all/themes/museumsbahn/bg.jpg. Ansonsten hat mich überrascht die 01 150 zu sehen, deren Verbleib ich aus den Augen verloren habe.
Die P8 stand ein wenig zu sehr eingebunkert. Die kommt beim nächsten Besuch dran. Wir haben für den 21./22. Juni einen VHS-Kurs gebucht, bei dem die Gruppe exklusiv ins Museum kommt. Da nehme ich das Stativ mit.
@m-hermann So ein stillgelegtes Gleis ist an sich ein dankbares Motiv. Hätte es keine andere Perspektive, einen etwas anderen Standort gegeben, um das Bild etwas spannender zu gestalten? Mich läßt das Bild so etwas ratlos zurück.
Nein, leider stand ich schon direkt am Ende des zugelassenen Raumes für Nicht-Bahnbedienstete.
Und in Gefahr wollte ich mich auch nicht begeben, denn links im nicht sichtbaren Bereich verlaufen noch befahrene Gleise mit Rangierbetrieb!
Manchmal muss man eben mit dem Machbaren zufrieden sein.
Ich wollte gerne im Vordergrund den Bereich "ausser Betrieb" und im Hintergrund den noch in Betrieb befindlichen Bereich mit Masten und Leitungen zeigen.
Die Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn AG (ungarisch Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút Zrt.), kurz: GYSEV oder Raaberbahn, ist ein Eisenbahnunternehmen mit dem Firmensitz in Sopron in Ungarn sowie österreichischen Zweigniederlassungen in Wulkaprodersdorf und Wien.
2x Eurobahn und dazwischen ein RRX im Okt. 2022 im Hauptbahnhof Hamm (Westf.).
Für viele Nah- und Fernverkehrsverbindungen ist der HBf Hamm ein Kreuzungsbahnhof mit Umsteigemöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen.
Letzten Frühling durfte ich dank einem Kollegen von der RhB , mit ihm eine Führerstandsfahrt machen. Chur-St.Moritz-Engadin-Vereinatunnel-Klosters-Landquart, u.A. über den Viadukt im Bild oben. Unvergesslich.
Der Vectron ist wenigstens betriebsfähig. Die 114 011 steht da kaputt und ist mittlerweile mit ihren Schwestern 114 029 und 114 037 nach Cottbus überführt worden. Überführungslok war 114 033, die ist mittlerweile wieder in Ffm.
Du hast uns die Nennung einer BR 38 der DB (ehem. preußische P8) unterschlagen, die auf dem ersten Bild mindestens teilweise zu sehen ist.
Vermutlich 38 1772, die auf dem Titelbild des Museums zu sehen ist: http://www.museumseisenbahn-hanau.de/sites/all/themes/museumsbahn/bg.jpg. Ansonsten hat mich überrascht die 01 150 zu sehen, deren Verbleib ich aus den Augen verloren habe.