Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Etwas Steampunkstimmung im Hanauer Lokschuppen
Die 01 150, die 44 1616, die 50 3552, die Nr. 6 (89 906) und die TKt48 160









Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Moin @EvaK
Du hast uns die Nennung einer BR 38 der DB (ehem. preußische P8) unterschlagen, die auf dem ersten Bild mindestens teilweise zu sehen ist.
Vermutlich 38 1772, die auf dem Titelbild des Museums zu sehen ist: http://www.museumseisenbahn-hanau.de/sites/all/themes/museumsbahn/bg.jpg. Ansonsten hat mich überrascht die 01 150 zu sehen, deren Verbleib ich aus den Augen verloren habe.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Die P8 stand ein wenig zu sehr eingebunkert. Die kommt beim nächsten Besuch dran. Wir haben für den 21./22. Juni einen VHS-Kurs gebucht, bei dem die Gruppe exklusiv ins Museum kommt. Da nehme ich das Stativ mit.
 
Anzeigen
Stillgelegt - ausser Betrieb / out of operation:

(Zweitverwendung)
full
 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@m-hermann So ein stillgelegtes Gleis ist an sich ein dankbares Motiv. Hätte es keine andere Perspektive, einen etwas anderen Standort gegeben, um das Bild etwas spannender zu gestalten? Mich läßt das Bild so etwas ratlos zurück.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Nein, leider stand ich schon direkt am Ende des zugelassenen Raumes für Nicht-Bahnbedienstete.
Und in Gefahr wollte ich mich auch nicht begeben, denn links im nicht sichtbaren Bereich verlaufen noch befahrene Gleise mit Rangierbetrieb!
Manchmal muss man eben mit dem Machbaren zufrieden sein.
Ich wollte gerne im Vordergrund den Bereich "ausser Betrieb" und im Hintergrund den noch in Betrieb befindlichen Bereich mit Masten und Leitungen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn AG (ungarisch Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút Zrt.), kurz: GYSEV oder Raaberbahn, ist ein Eisenbahnunternehmen mit dem Firmensitz in Sopron in Ungarn sowie österreichischen Zweigniederlassungen in Wulkaprodersdorf und Wien.

240224_075129-01.jpg
 
Kommentar
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Letzten Frühling durfte ich dank einem Kollegen von der RhB , mit ihm eine Führerstandsfahrt machen. Chur-St.Moritz-Engadin-Vereinatunnel-Klosters-Landquart, u.A. über den Viadukt im Bild oben. Unvergesslich.
 
Krokodil-Treffen Erstfeld 2006. Aufgenommen damals mit D200.
Für Details klick auf Bild (naja, viel vergrössern geht nicht.. 10MP :))
 
5 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Du kannst das Bild nicht per BB-Code von Flickr aus einbinden? Das sollte aber machbar sein.
 
Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja fragte mich immer, wie das vernünftig geht. Danke für den Hinweis, werde das dann mal probieren. Wäre schöner, wenn es gross erscheint.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Was bei mir und anderen geht, funktioniert auch bei dir.
 
Swisshead
Swisshead kommentierte
Danke Eva, hab gegoogelt und es hat tatsächlich geklappt, siehe unten neustes Bild! Genial! Ja so sieht es schöner aus! (y)
 
ZHR
ZHR kommentierte
Diese "Krokis" (ausser das rechts aussen das keines ist) bin ich auch noch gefahren, als Reservist in den 70er Jahren.
 
Niederländisch-deutsches Pärchen
Hinter dem Bahnbetriebswerk Frankfurt am Main


Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
2 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Der Vectron ist wenigstens betriebsfähig. Die 114 011 steht da kaputt und ist mittlerweile mit ihren Schwestern 114 029 und 114 037 nach Cottbus überführt worden. Überführungslok war 114 033, die ist mittlerweile wieder in Ffm.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Die Vectron war zwischenzeitlich auch weg, ist aber wieder da.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten