Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

@vc125: Danke für den Link. Solange das charakteristiche "V" (oder wie man es auch immer nennen mag) an den Stirnseiten erhalten bleibt kann man die V 200 durchaus auch in anderen Farben ganz gut anschauen. Bei Oceanblau/Beige war dies jedoch nicht der Fall und ich kann schwerlich einen gewissen Brechreiz unterdrücken bzw. verhindern dass mir das Auge platzt.

@Knut: Dazu kann dir vielleicht Peter was zu sagen, der ist ja nicht umsonst Profi, gell!?

Thomas

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Ja Thomas, der Peter ist unser Profi. Gut, das wir ihn haben. :winkgrin:

Auf jeden Fall fühlte ich mich beim dem Anblick der V100 um über 30 Jahre in meine Jugend zurückversetzt.

Herbert, danke für den Link.

Gruß
Knut

Kommentar
edit @ Thomas: VORSICHT! Dein Auge. . .
Die Warnung hätte über den Link gehört nicht darunter!!!!

@Knut: So geht mir das auch immer......die "guten alten Zeiten".... und was den Peter betrifft, wenn der nochmal so böse Links postet isser nimmer lange Profi

Farbvarianten bzw. ein wenig mehr Farbe müssen ja nicht immer schlimm sein, oder?

Thomas

Kommentar
Heul. Peter, wenn ich das sehe kommen mir echt die Tränen über mein verlorenes Archiv. Was hatte ich da Bilder drin gehabt ...

BW Limburg, Oberhausen Hbf und Dieringhausen in Betrieb, TEE Diesel in FFM etc, Führerstandsbilder aus einer V90 ...

Das Einzige was überblieb war ein Stapel Pocketdias, die habe ich mal gescannt (vorsicht, unterirdische Qualität):

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/824154/display/7775468

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/824154/display/7778693

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/824154/display/7779851

Achja, ich hab neulich mal Bilder aus dem Innenraum einer Ludmilla gesehen - sehr lustige Sache, sieht aus wie reingeworfen und da festgeschraubt wo gerade Platz war, und wenn man die Dinger nicht hier verschlimmbessert-umgebaut hätte (Turbolader zu sehr aufgebohrt) würden sie auch nicht öfter regelrecht abrauchen (was die Bügelfalten ja auch gerne mal tun). Apropos Bügelfalten: Diese tummeln sich hier vor meiner Nase recht zahlreich und verdienen sich ihr Gnadenbrot vor RBs - welch ein Abstieg.

Kommentar
Wir sind doch hier in einem Fotografie-Forum und wenn wir schon von vergangenen Zeiten reden . . .

Oh, schau an. Wo fährt die denn rum?

Agfa selbst gibts noch (die stellen sogar noch Filme her), nur die Fotosparte wurde pla... verkauft. Allerdings stehen durch einen Verfahrensfehler lt. Gerichtsbeschluß die mitverkauften Arbeitnehmer jetzt wieder auf der Gehaltsliste der Mutterfirma ...

Kommentar
Hey Peter,

deine Bilder sind wirklich allerfeinste Sahne und wenn ich die 212 sehe denke ich an die Strecke GP-Bad Boll, wie abwechselnd SchiBus und V 100 mit dreiachsigen Personenwagen fuhren *schwärm*

Noch ein kleiner Beitrag wie alles enden kann:

Gesehen im Märklin-Museum Göppingen.

Thomas

Kommentar
Apropos Museum - hier mal was aus Koblenz-Lützel:

das isser: der oben genannte 950PS schwache, kleinste V100 Motor. Das Ding war so klein, man hat lange im Motorraum suchen müssen.

Hier, wegen der Enge aber schlecht zu knipsen, der 218 - Motor:

2800 Pferde ca. 12 Liter Hubraum (pro Zylinder, drüben sind nochmal 6) und kein bischen leise

Grüßle!
Peter

Kommentar
Moin zusammen,
Jungs, Ihr legt aber mächtig auf.

Dietmar, Deine Pocketkamera-Diabilder sind (nicht technisch :winkgrin: ) vom feinsten. Genauso kenne ich als Düsseldorfer die 111 und genauso orange-beige habe ich sie wohlbehütet als Düsseldorfer S-Bahn (Roco-Modell mit Steuerwagen) im Keller. Deine Bilder aus Koblenz sind saustark.

Andreas, Deine kleine (Modell-)Köf steht bei mir im Keller direkt neben der 111. :winkgrin:

Peter, danke, daß Du mich 30 Jahre zurückversetzt hast. Damals war ich übrigens in einem Bundesbahn-Fotoclub (weil der Vater meines besten Kumpels auch bei der Bahn war). Ich sage Dir, Deine Kollegen von damals hatten es richtig drauf. Equipment vom feinsten, Duka vom feinsten, und einige würden uns heute noch was vor machen.

Hier auch noch ein paar Bilder aus Krefeld (vom vorletzten Wochenende)

Und eine Köf II aus der Halle (wohl deren Vorzeigeschmuckstück)

Ach, ist das schön hier. :up:

Gruß
Knut

Kommentar
-Anzeige-