Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Früher auch regelmäßiger Personenzugverkehr, derzeit nur noch ab und an für den Güterverkehr genutzte Bahnstrecke in der Nähe Bambergs (Strullendorf - Schlüsselfeld); Grund für die Aufnahme war der "hervorragende" Zustand des Schienenbettes, der eher an eine Grubenbahn als an eine Regelspur-Strecke erinnert.

Kommentar
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
hkm2001 kommentierte
Diese "kleinen Unebenheiten"

Der Harry Potter Zug "Hogwarts Express" auf seiner Fahrt von Fort William nach Mallaig an der schottischen Westküste. Auf 2 Bildern fährt er über das berühmte Glenfinnan Viadukt, auf Bild 3 steht er im Bahnhof von Mallaig bereit zur Rückfahrt nach Fort William. Als Touristenzug ist ist er immer stark gebucht.

Bilder vom 14.5.2018

Kommentar
Is' ja gemütlich...!

2 Kommentare
olynik kommentierte
Die DB. Ich bin ein großer Freund der Bahn aber manches ist schon wirklich mehr als seltsam. Zum Beispiel: Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum die Bahn mit ihrem Reservierungssystem in Coronazeiten erst nahe beieinander liegende Sitze im 4er auffüllen, obwohl der Rest des Wagens so gut wie leer ist und jede Menge Abstandsplatz nur 2 Reihen weiter. Im Speisewagen lief die Servierdame für die 1. Klasse mehrmals an uns vorbei, schnauzte uns dann wegen Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz im Speisewagen an, ohne darauf hinzuweisen, dass heutzutage nicht mehr serviert wird und hier Selbstbedienung herrscht. Seufz. Die nette Dame aus der Küche war zugänglicher, brachte Speise und Getränk, alles fast gut. Unseren Anschlußzug haben wir dennoch nicht erwischt, wegen 'technischer Probleme'. Doppelseufz.

marshaj kommentierte
Grrrrr...; Du hast mich jetzt an vergessene Jahrzehnte lange Erfahrungen erinnert !

Die habe ich vor Jahren schon mal in Farbe gezeigt. Macht sich aber auch in s/w gut !

Aufgenommen mit der D 50 am 27.04. 2008 im alten BW Salzwedel (Tag der offenen Tür der Eisenbahnfreunde).​

2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Btw, die EXIFs sagen D300

Kadele kommentierte
Im Spätsommer 2015 war Kiboko mal für eine Stunde auf der Centralstation von Göteborg.
Der X74 004 von Stadler war damals noch kein Jahr alt.

Nur selten gelingt es heute noch, moderne Fahrzeuge und moderne Lackierungen zu einem ansprechenden Äußeren zu kombinieren.
Hier ist es gelungen.

Göteborg Centralstation, Schweden

Kommentar
Guten Morgen,

DVZO-Damfbahnverein Zürcher Oberland. Sie bieten ab Oktober 2021 erstmals wöchentliche Fahrten von Bauma nach Hinwil an (Do-So).

Dieser historische Verein ist sehr beliebt und die Fahrten werden sehr gut angenommen. Der Verein bildet auch heute noch Dampflokführer/Heizer, etc. aus.

DV31156 zwischen Bäretswil und Bauma.

Der Verein besitzt aber nicht nur Dampfloks.

Sämtliches Rollmaterial, auch historische Waggons und Eisenbahngerätschaften, werden liebevoll und aufwändig restauriert das Personal ist, natürlich, historisch bekleidet.

DV31156 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bauma.

Die ebenfalls historische Halle wurde irgendwo in der Schweiz abgebaut und in Bauma 1:1 wieder aufgebaut.

Die Bahn fährt fast bei mir am Haus vorbei, laut pfeifend

Grüsse, Schnubbel

1 Kommentar
S
Schnubbel kommentierte
Nächstes WE ist Saisonabschluss. Wenn das Wetter gut ist, ziehe ich nochmals los, dann aber mit dem 70-200.
Gruss, Schnubbel

-Anzeige-