Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bus- und Bahnhof Västervik, Schweden mit Schmalspurbahn; Endhaltestelle des Küstenpfeils 'Kustpilen' (Normalspur)
Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 65mm Brennweite, ISO 200, F 18.0(!), 1/125s - trotz kräftigen Abblendens verliert sich die Schmalspurbahn ziemlich in der Unschärfe
Es war am 3. Juli 2021 der erste planmäßige Halt eines ICE in Geltendorf. Dieser Bahnhof ist für mich sozusagen das "Tor zur Welt". Viele Reisen haben hier ihren Anfang gehabt. Meistens aber nur, um erst einmal nach München oder Augsburg zu kommen.
Mit der Bahn in den Winterurlaub, ein bisweilen etwas aufwendigeres Unternehmen mit zahlreichen Umsteigern und der damit verbundenen Schlepperei der Wintersportausrüstung; für mich aber fast immer mehr erstrebenswert als selbst mit dem Auto zu fahren. Hier Zillertalbahn im Zillertal in Österreich.
Casio Exilim EX-S2 bei 7.5mm Brennweite (= 36mm KB-äquivalent), ISO keine Daten, F 3.2, 1/400s, aus meiner Frühzeit der digitalen Fotografie