Mitmachthema Zeigt her Eure Detailfotos von alter Mechanik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ob die Lagerspieleinstellung noch funktioniert, falls nicht sowieso schon festgefressen? :cool:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...büschen WD40 dran, dann löppt dat wieder!
 
Anzeigen
full


Museum Nordwolle Textilmaschine (Spinnmaschine?)​
 
1 Kommentar
aspis
aspis kommentierte
Eine Spinnmaschine! Ich kenne sie aus der Baumwollverarbeitung. Oben die grünen Rollen gehören zum Streckwerk, der Faden läuft durch den Ring und wird auf schlanken Hülsen, die auf dem Dorn (unten) stecken, aufgewickelt. Grob beschrieben. Selbst habe ich nicht daran gearbeitet, aber Spinnerinnen haben keinen leichten Job!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten