Mitmachthema Zeigt her eure Dünen und Strände

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hundestrand in St. Peter-Ording



full
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

heute Nachmittag, nach dem Sturm an der dänischen Nordseeküste,
aber der Strand ist weg und steht immer noch unter Wasser.

#1
full


#2
full


#3
full


Gestern beim Sturm konnte man gar nicht an den Strand,
auf dem Weg dahin wurde ich schon von der Düne gepustet und man sah auch den hochgewirbelten Sand in der Luft.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

aber der angespülte Müll liegt leider noch da

full


full


Aber die fleißigen Dänen sind schon dabei aufzuräumen, früh morgens fahren sie mir ihren Treckern am Strand lang und laden auf.
Am Wochenende soll schon alles weg sein.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

heute hatten wir hier an der dänischen Nordseeküste den 3. Sturm innerhalb einer Woche.
Das Wasser hat wieder den ganzen Strand überspült.

An einigen Stellen wurden die Dünen sogar weggerissen, sodass eine kleine Steilküste entstanden ist.
Bei dem Hochwasser war an dieser Stelle am Strand kein Durchkommen mehr.

#1
full


#2 - Hinten sind die Bunkerreste zu erkennen
full


#3 - neue Abbruchkante (kein Durchkommen)
full


#4
full


#5 - Schaumteppich am Strand (ungefährliche Schaumalgen)
full

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Stumme Zeugen

full



von Rassismus und Allmachtsphantasien über dem Strand bei Oostende:

Deutsche Geschützbunker des sog. Atlantikwalles aus dem 2. Weltkrieg.
Mich entsetzen immer wieder die bleibenden Narben in unseren Nachbarländern aus einer Zeit, die nie wiederkehren darf.
Für Frieden, Versöhnung, Freundschaft und offene Grenzen in Europa bin ich unendlich dankbar.​
 
Kommentar
Einer die vielen schwarzen Strände Tahitis.
Um dem Wunsch mindestens eines Foristen nachzukommen, hier ein paar Informationen:
Tahiti ist die größte der "Gesellschaftsinseln" und gehört zu Französisch-Polynesien. Von der Gesamtbevölkerung Frz.-Polynesiens von ca. 275.000 Menschen leben alleine 190.000 auf Tahiti. Die Bevölkrung ist sehr jung mit einem Anteil von über 30% unter 20jähriger.
Trotz der hohen Bevölkerungsdichte und auch trotz des vergleichweise lebhaften Tourismus hat sich Tahiti zumindest im Inselinneren noch Südsee-Charme erhalten. Täler und Berge sind tiefgrün.
Die Hauptstadt Papeete (sprich: Pape-ete, polynesische Wörter werden meist sehr ähnlich dem Deutschen ausgesprochen. Aber jeder Buchstabe ist einzeln zu sprechen.) hat ca. 25.000 Einwohner und macht einen recht modernen Eindruck mit einem geschäftigen Hafen und einigen Luxusgeschäften.
Der Name "Gesellschaftsinseln" stammt übrigens von Captain Cook, weil sie so nahe zusammen liegen. Alle Inseln sind vulkanischen Ursprungs.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten