Mitmachthema Zeigt her.....eure Colorkeys !

Anzeigen
Nun hab ich auch mal wieder eins.. :)

15338487e6f8ad7ed0.jpg

Kommentar
Ich hab noch was vom Parkplatz hinter der Tribüne in Spa/Francorchamps beim 24h-2CV-Rennen gefunden!

Grüße
Wolfgang

Kommentar
hihi danke.... hat auch lang gedauert bis ich sie mal ruhig hatte und ein gutes scharfes bild erwischt hab *g

Kommentar
Mein erster Versuch (noch ziemlich schlampig gearbeitet):

7487f2fb9887cb.jpg

bringt Spaß - muss ich mir genauer ansehen - Dank für die Anregung! :up:

Kommentar
AW: Zeigt her eure CK's

Ich habe Deinen Anfang mal ans Ende Verschoben ;)
In Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen:fahne:

CK's sind nicht jedermanns Sache, oft aber doch reizvoll.
Da grade ein anderer Sammelthread von CK "gekapert" wird, dachte ich, man sollte dafür einen eigenen Sammelthread aufmachen.
Wenn es schon einen solchen gibt, bitte diesen nicht weiter verfolgen und schließen.

Dann mache ich mal den Anfang:

Kommentar
AW: Zeigt her eure CK's

Ich habe Deinen Anfang mal ans Ende Verschoben ;)
In Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen:fahne:

Die Suchfunktion ist leider oft nicht so aussagekräftig. Hätte ich aber trotzdem sehen sollen, der letzte Beitrag ist ja noch nicht so alt. Habs irgendwie übersehen, sorry.

Kannst meinen Beitrag auch komplett löschen, stiftet dann nicht so eine Verwirrung. Ich komme nun nicht mehr rein, um es selber zu machen, oder doch? Mein Bildchen kann ich dann selber hier anhängen.

Kommentar
Hallo Ottmar,

lass es einfach so wie es ist. Deinen Text müsstest Du noch ändern können.

Kommentar
"Eine Lanze für Color Keys (CK)" - ...

... nein, ich will hiermit niemandes Idee klauen :dizzy: , sondern nur einen Vorschlag von Jürgen in diesem, fast gleichnamigen, Thread aufnehmen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=752662&postcount=2440

Inhaltlich ist aber meine Motivation und Intension dieselbe wie die von Sig, der hier eine Lanze für SW gebrochen hat: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=50543&page=61 nur mir geht es aus denselben Gründen eben um Color Keys (CK).

Um eine Diskussion über den Begriff und/oder eine Definition desselben ein wenig zu vereinfachen, schlage ich vor, uns an der Definition von Wikipedia hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Colorkey zu orientieren.

Hier mein Einstandsbild "Hoffnung?!":
1521148c7f6ae11aaa.jpg

Nun hoffe ich auf rege Beteiligung von weiteren CK-Freunden und bin sehr gespannt auf eure Bilder :hallo:

LG
Peter

Kommentar
AW: "Eine Lanze für CK" - ...

Na dann, wenn ich mich auch schon als bekennender Color-Key Macher outen muss ;-)

jjk_8880_dpp.jpg

fly on water lily

VG Jürgen

PS: es gibt nämlich hoffentlich jenseits der Akt-Fotografien mit rotgefärbter Wäsche (**schüttel**) noch Anwendungen für CK

Kommentar
Die "Zwiebeltaucherin"

1521148c955dfb17a8.jpg

Zur Entstehung:
Meine Tochter half mir beim Schneiden der für meine anerkannt gute Bolognese-Soße :rolleyes: zwingend erforderlichen Zwiebeln, musste natürlich dabei weinen (nein, nicht weil sie "arbeiten musste" :D) und berschwand plötzlich mit den Worten: "Bin gleich wieder da".
Zwei Minuten später war sie wieder an ihrem Platz - nur dieses Mal mit Brille und erklärte, sie könne so besser sehen.

Und falls jetzt Fragen zur Menge aufkommen: Nein, ich bin kein Sadist, der kleine Kinder quält, sondern nur ein praktisch veranlagter Mensch, der, wenn er denn schon einmal das Sößchen macht, direkt eine erkläckliche Menge davon herstellt ... :hehe:
Immerhin dauert die Fertigstellung 2 bis 2,5 Stunden - locker! :eek:

LG
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten