Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

Anzeigen
44210024bw.jpg


44210026ys.jpg


44210027hx.jpg


44210028ks.jpg


44210029wj.jpg


Schloss und Schlossgarten Weikersheim
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Oh, man kann Schloss Weikersheim auch so fotografieren, dass es interessant aussieht? 🤣
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke! 😁
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Nochmal die Hohenzollern vom Zeller Horn - Panorama aus mehreren Hockformat Aunahmen mit D700 un Sigma 150-600mm

_7019520-Pano.jpg
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Mmh...Hintergrund schief bei Panoramen finde ich ziemlich störend für die Bildwirkung. Da wäre mit der Gradationskurve und "Dunst"-Filterung auch noch einges mehr rauszuholen gewesen.
 
Schloss Eisenbach

VG_850_9325_on1-landscape-1.jpg

Die erste Burganlage wurde im Hochmittelalter, wahrscheinlich zwischen 1100 und 1200, von der Abtei Fulda zur Straßensicherung errichtet. Die Burg ging dann als Lehen an die Grafen von Ziegenhain, welche es wiederum an Verwalter weiterverliehen. Diese Verwalter, auch Ministeriale genannt, saßen fest auf der Burg und nannten sich auch bald nach ihr: Herren von Eisenbach.

Mehr dazu hier:
https://www.schloss-eisenbach.de/

Anstatt hier viele Bilder zu zeigen, der Link zu meiner Webseite:
 
Kommentar
Burg Münzenberg

VG_850_9127_on1-landscape-1.jpg

Die unverkennbare Silhouette der Burgruine Münzenberg mit ihren beiden runden Bergfrieden ist schon von weitem zu sehen. Das „Wetterauer Tintenfass“, wie sie der Volksmund liebevoll nennt, gehört zu den bedeutendsten romanischen Burganlagen Deutschlands und diente kaiserlicher Herrschaftssicherung.


Anstatt hier viele Bilder zu zeigen, der Link zu meiner Webseite:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten