Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

Aus meinem Fotoarchiv: Schloss Reinsberg im Herbstlaub. Das Schloss ging aus einer ehemaligen Burg hervor und erhebt sich auf einem Bergsporn, der nach drei Seiten steil zum Tal der Bobritzsch abfällt. Seit ein paar Jahren ist an dem Flüsschen der Biber, der bei der Benennung Pate gestanden hat, wieder heimisch, ebenso an der Freiberger Mulde.

STP63437n.JPG
 
Kommentar
Anzeigen
Fort Latte:

full


Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Da fehlt noch der link zum Foto der "Schokoladenseite" von Vischering.
 
2 Kommentare
Vento
Vento kommentierte
Meinst du diese Seite?

Wobei mir rein gestalterisch die Seitenansicht im ersten Bild die Liebste bei der Burg Vischering ist.
Man kann dort besser mit Linienführung arbeiten und man kann in der Seitenansicht mehr räumliche Tiefe, eine bessere Staffelung aus Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund erzeugen, als bei den Frontalaufnahmen.
Hab das aber auch wegen der stürzenden Linien nicht geposted, um diese im Post Processing noch zu korrigieren habe ich mir zu wenig Platz/Spielraum um das Motiv herum gelassen, so das zu viel Schnitt entsteht bei nachträglichen perspektivischen Korrekturen via Lightroom, e.t.c..
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ich finde das geht noch mit den stürzenden Lienien. Die Lichtstimmung ist jedenfalls sehr schön.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten