Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

full

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

Brücken gibts in Magdeburg viele. Große, kleine, lange und kurze... Immerhin Magdeburg liegt an der Elbe, da ist das nicht verwunderlich :cool:

Eine der Brücken, die ich immer wieder gern fotografiere, ist die Fußgängerbrücke, die die Magdeburger Stadtteile Industriehafen und Herrenkrug verbindet.
Ein schönes Bauwerk, wie ich finde, an dem immer wieder neue Details findet. Aber nun die Fotos...

full

full

full

full

full

full

full

full

Noch ein kleiner "Beifang" des Spaziergangs... Der DVB-T Sendemast ist mit 160 m Magdburg höchste Bauwerk. Zum Vergleich, der Magdeburger Dom kommt nur auf 104 m und das auch nur mit dem Nordturm.

Ich hoffe, die Fotos konnten gefallen.

1 Kommentar
kommentierte
Noch eine Ergänzung... Alle Fotos entstanden mit dem AI-S Nikkor Series E 70-210 mm f/1:4

full

Gruß
Jürgen

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
So viele Nieten ... ! :eek:

kommentierte
Und im Gegensatz zu bestimmten anderen Nieten erfüllen die hier sogar eine wichtige Aufgabe und das sehr zuverlässig seit vielen Jahren...
:cool:

Ich gebe zu: hier muss man schon ein wenig genauer hinschauen, um diese brückenähnliche Konstrukte zu entdecken.
Aufgenommen in Südtirol bei einer Wanderung, die unter anderem diese Bequemlichkeit aufgewiesen hat, um besser über Gesteinlawinen lavieren zu können.

Viel Stein - ein bisschen Holz!

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten