Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Seitdem der erste Baumstamm über das Wasser gelegt wurde, sind die Menschen von Brücken und der Möglichkeit fasziniert, Getrenntes miteinander zu verbinden.

Also, nur heraus mit Euren Brücken ;)
Schön wäre es, wenn Ihr noch den Namen/Standort anfügt!

"Six lanes of traffic..."
1049461e623ff047d.jpg

"...Three lines moving slow" (Dire Straits/Telegraph Road)

Golden Gate Bridge, San Francisco, California, USA
September 2005
D100
70-200VR
102mm
f10
1/100
ISO 200

VG, Elmar
 
Anzeigen
Hallo,

meine Brücke ist ganz klein und so unspektakulär wie das ganze Bild ... aber es wird jeder Zweifel nachhaltig ausgeräumt, dass es sich womöglich nicht um eine Eisenbahnbrücke handeln könnte :D

Bruecke.jpg


Bago/Myanmar
kurz vor Sonnenuntergang ... deshalb sind die Farben etwas seltsam

Gruß
HaPe
 
Kommentar
ah ... eine habe ich noch

gerade eingefallen, als ich die Brücke von Horst gesehen habe.

Bruecke2.jpg


Sentosa, eine kleine Insel wenige Meter (!) vor Singapur.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
Hab ich doch auch ne Brücke, das ist im Oberbergischen, bei Radevormwald.

DSC_2945cR.jpg
 
Kommentar
Hamburg...
Alte Harburger Elbbrücke...sie wurde am 30. September 1899 von Kaiser Wilhelm II. eröffnet.

 
Kommentar
Gerade noch auf der Brücke gestanden und schon auf dem Weg hinunter (110m)....

large.jpg


large.jpg



Nicht alles kann perfekt sein ...
large.jpg
 
Kommentar
1049461f13c6d6f98.jpg


Die Seufzerbrücke, 1600 gebaut, um den Dogenpalst mit den neuen Gefängnissen zu verbinden, hat ihren Namen angeblich von den vielen Seufzern der Gefangenen, die über diese Brücke zu den Verhören durch den Inquisitor geführt wurden.

Venedig, Italien, 2004

VG, Elmar
 
Kommentar
6728461f348fb40cc.jpg


Brücke über den Inn bei Ardez/Schweiz. 2005 noch mit meiner Digiknipse von Sony fotografiert. Für mich als nicht schwindelfreien Menschen eine echte Herausforderung, tröstlich war nur der Gedanke, daß in der Schweiz wahrscheinlich 1x pro Woche der TÜV kommt, die Brücke begutachtet und nachher putzt :D
 
Kommentar
@Peter: Die Brücke kenn ich doch... :hehe:

*inErinnerungenschwelg*

VG, Elmar
 
Kommentar
und dann kann man Brücken auch als Kunstwerk betrachten und entsprechend illuminieren.

Rheinbruecke_Bogen.jpg


LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten