Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

Die Elbbrücken in Hamburg

full
 
Kommentar
Anzeigen
Lippeparkbrücke über den Datteln-Hamm-Kanal zwischen Hamm-Herringen und Hamm-Bockum-Hövel mit Blick auf die rote Aussichtsplattform der Halde der ehem. Zeche Radbod in Hövel.

full

PS: Die Sprayer haben die Konstruktion auch schon für sich entdeckt!


Übersicht der beiden Lippeparkbrücken über den Hamm-Datteln-Kanal (rechts) und über die Lippe (links). Die Brücken verbinden die ehem. Zechengelände in Hamm-Herringen südl. des Kanals und Hamm-Bockum-Hövel nördlich der Lippe für Fußgänger und Radfahrer. Gekostet hat das Ganze einen einstelligen Mio.-Betrag, der mir heute noch Tränen in die Augen treibt ob der Verschwendung von Steuergeldern, denn man hätte auch durchaus eine einfachere, aber viel preiswertere Brückenlösung einplanen können. Aber da musste sich ja wieder jemand ein Denkmal setzen!
Im Vordergrund das Gelände des Yacht-Clubs Hamm am Kanal:
full

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mut zur Lücke: Eine nicht mehr ganz vollständige Brücke:

Make gaps, not war: Ramshackle pedestrian 'bridge' by Manfred Hermann, auf Flickr

Diese Fußgängerbrücke aus den Sechzigern wurde vor einigen Jahren als marode eingestuft. Die Kommune hatte kein Geld für die Reparatur und ließ daher aus Sicherheitsgründen den Spannbeton-Mittelteil einfach heraustrennen, damit keinem was auf den Kopf bzw. auf das Auto fällt.
Dieser Status besteht bis heute :ROFLMAO:. Ende offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten