Zeigt her Eure Brücken!


m-hermann

NF-F Platin Mitglied
In gewisser Weise formell auch eine Brücke, zwar nicht für den öffentl. Verkehr, aber für das Personal des Ems-Sperrwerkes Gandersum (Ostfriesland) und für die zuständigen Wasserbau- und Küstenschutzbehörden aus Niedersachsen.

1. Seeseite:


2. Binnenseite mit abgesperrter Fahrbahn und hochgezogenen Flut-Toren:
 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Lippeparkbrücke über den Datteln-Hamm-Kanal zwischen Hamm-Herringen und Hamm-Bockum-Hövel mit Blick auf die rote Aussichtsplattform der Halde der ehem. Zeche Radbod in Hövel.


PS: Die Sprayer haben die Konstruktion auch schon für sich entdeckt!


Übersicht der beiden Lippeparkbrücken über den Hamm-Datteln-Kanal (rechts) und über die Lippe (links). Die Brücken verbinden die ehem. Zechengelände in Hamm-Herringen südl. des Kanals und Hamm-Bockum-Hövel nördlich der Lippe für Fußgänger und Radfahrer. Gekostet hat das Ganze einen einstelligen Mio.-Betrag, der mir heute noch Tränen in die Augen treibt ob der Verschwendung von Steuergeldern, denn man hätte auch durchaus eine einfachere, aber viel preiswertere Brückenlösung einplanen können. Aber da musste sich ja wieder jemand ein Denkmal setzen!
Im Vordergrund das Gelände des Yacht-Clubs Hamm am Kanal:

 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben