Mitmachthema Zeigt her: "Eure Bilder im analogen Mittelformat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Basel

5315265237_38d5acbca3_b.jpg

Basel
by ralf B, on Flickr

Fuji GA 645, Fuji Pro 400H, Coolscan 9000, DIY C41

Gruss

Ralf

Kommentar
Ich hab' mir gerade eine Mamiya RB67 geliehen und probiere mich im Mittelformat - ist schon ziemlich beeindruckend!
Kommende Woche bekomme ich noch einen Dunco 67 VC zur Dauerausleihe; ich befürchte ernsthafte Suchtgefährdung...

Hier mal ein Stillleben auf Tri-X 400 in Xtol - die limitierenden Faktoren scheinen mir die Digitalisierung mittels D70s und Jpg-Wandlung zu sein:

N206-7.jpg

Kommentar
Leider voerst nur ein Scan vom Print, da ich noch keine Durchlichteinheit an meinem Scanner habe :(

Julia

picture.php

Rolleicord Vb
Schneider-Kreuznach Xenar 75mm@f/4
Fuji Acros 100
7 min. in Spur SD2525
Adox MCP 312
Irgendein Epson Multifunktionsgeräte​

Kommentar
picture.php

picture.php

picture.php

Anfang der 80-ziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts habe ich sehr viel bei Motocross-Weltmeisterschaftsläufen fotografiert.
Mit der Pentacon six und dem Zeiss 2,8/180mm oder dem Zeiss 4/300mm.
Kein AF. Keine Belichtungssteuerung. Kein automatischer Filmtransport. Kein Dauerfeuer. Dafür aber jede Menge Übung und Erfahrung. Es gab nur den einen "Schuss" und der musste sitzen.
220er Rollfilm (24 Aufnahmen) bis maximal 400ASA.
Repro der Negative mit der Fuji S5 pro.

Gruß, Karl

Kommentar
Anfang der 80-ziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts habe ich sehr viel bei Motocross-Weltmeisterschaftsläufen fotografiert.
Mit der Pentacon six und dem Zeiss 2,8/180mm oder dem Zeiss 4/300mm.
Kein AF. Keine Belichtungssteuerung. Kein automatischer Filmtransport. Kein Dauerfeuer.

Sport mit Mittelformat. Und dazu noch à la Pentacon Six.
Geht also doch :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten